Jump to content

Photographic Dynamic Range


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Über den Unterschied von PRO 1 und Pro 2 bin ich schon verwundert. Hat jemand das von euch in seinen Bildern feststellen können?

 

Gruß Wolfgang
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-Pro2 ist neuer, da ist zu erwarten, dass auch die Dynamik höher ausfällt. Der Unterschied bei Basis ISO ist sicher vorhanden, in der Praxis macht dann aber die Dynamik bei höheren ISOs mehr aus. 

 

Davon abgesehen, ist halt immer wichtig, wie es abseits von Messwerten steht. Die X- Kameras (vor allem die X-T2 und restliche X-Trans II Generation) war da äußerst verzeihend. Also beim Push im RAW Entwickler (nichts anderes ist ja Dynamik) gab es da keine Farbverschiebungen oder Banding. 

(Und die X-Trans III Generation ist ebenfalls sehr brauchbar und macht in der Bearbeitung wenig Probleme) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Ich bin aber von den Pushmöglichkeiten der X-Pro2, aber auch von meiner XE-1/2 extrem überzeugt. Ich belichte oft nicht ettr sondern eher konservativ um ja keine ausgefressene Lichter zu haben. Anfangs war ich von HDR angetan, aber die enorme Dynamik und das angeneheme Rauschen der Fujis Raw´s macht das überflüssig.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...