Jump to content

Eure Meinung ist gefragt


MightyBo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wow, zeig noch mehr von den Bildern und ich lass das mit dem Knipsen sofort!

Wirklich eine nahezu endlose Kette an "Hammerbildern".

 

Da ist "der einsame Reiter" (2) https://www.fuji-x-forum.de/topic/29283-mongolei-land-des-dschingis-khaan/page-6 aber auch wirklich ein tief bewegendes und maßlos schönes Bild.

In meinen Augen das schönste von all den schönen Bildern.

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Entspannen, Entspannen...

...das gibt ewige unproduktive Laberrunden.

 

 

Daher mein Vorschlag zur zielgerichteten Motivation:

 

attachicon.gifhttps://www.fuji-x-forum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=164598"]buero.jpg[/url

 

 

 

 

 

(P.S.: Bild 2 ist toll. Nicht zuviel, nicht zuwenig. In die Umgebung könnte auch ein S/W-Foto passen.)

 

Cool! Kann ich das in HiRes haben. Das hänge ich auf!

 

Danke für die Kommentare bisher. Echt Klasse!

 

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich denke ebenfalls, dass #2 am besten passt - zumindest von den 4 hier gezeigten. Ich bin dem Link zum bebilderten Reisebericht gefolgt - dort gibt es so viele tolle Aufnahmen, dass ich gar nicht sagen kann, welches von diesen am besten passen würde ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher mein Vorschlag zur zielgerichteten Motivation:

 

(P.S.: Bild 2 ist toll. Nicht zuviel, nicht zuwenig. In die Umgebung könnte auch ein S/W-Foto passen.)

 

Nee nee, mit den "Argumenten" hast Du nur noch Jasager am Tisch sitzen - das ist auch nicht zielführend und etwas Farbe tut dem tristen Büro sicher gut.

 

"Der einsame Reiter" war für mich schon ein herausragendes Bild im Reisebericht und passt für meinen Geschmack am besten in die Arbeitsumgebung, weil es so viel Ruhe ausstrahlt.

 

Das muss ja nicht heißen, dass man bei der Arbeit einschläft. Im Gegenteil: Ein paar Sekunden das Bild betrachten, Ruhe und Kraft tanken -

dann weiß man wieder, wofür man sich in der Firma den A**** aureißt ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So tolle Fotos. Hättest du eine Möglichkeit, das Büro ein wenig zu verändern?

Ich würde das spärlich beleuchtete Zelt in der mongolischen Steppe empfehlen. 

 

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entspannen, Entspannen...

...das gibt ewige unproduktive Laberrunden.

 

 

Daher mein Vorschlag zur zielgerichteten Motivation:

 

attachicon.gifbuero.jpg

 

 

 

Also, wenn Du in einem Inkasso-Büro arbeitest, ist das natürlich genau das passende Bild.. :)

 

Mein Büro müsste ungefähr die gleiche Größe haben. Mir gefällt die Variante mit drei SW-Bildern besser. Die sorgen auch immer für Gesprächsstoff..

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder! Deine Reportage....chapeau!

 

Auch ich würde Bild 2 nehmen!

Vielleicht auf Aludipond?

 

https://de.whitewall.com/

 

Viele Grüße, und gutes gelingen mit dem Bild Deiner Wahl

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar nicht hier her, aber in dieser behördlich normierten Käfighaltung würde Dir etwas pflanzliches gut tun!

 

Obwohl, mit der Sitzgruppe ist das ja schon die Ausstattung für Unter-Abteilungsleiter.

-------------------------------------

Ich hatte ja oben schon die 1 gewählt - bringt wirklich Licht in die Bude!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Pflanzen die ich noch habe, sind nicht auf dem Bild zu sehen. Grünzeug habe ich genug. Mein Büro ist nicht das Größte, hat jedoch den entscheidenden Vorteil, dass ich dadurch unmittelbar neben unserem CEO sitze. (Mögen viele als einen Nachteil sehen, ist hier aber anders)

 

Ich habe mich jetzt für den einsamen Reiter entschieden. Der hatte auch mit Abstand die meisten Zustimmungen. Vielen Dank für eure Meinungen, dass war eine echte Hilfe!

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig #4

 

Auch wenn die Wahl schon gelaufen ist:

 

Beruhigend, Ideen fördernd, farblich unaufgeregt 

 

Breit genug, um die ganze Wand zu dominieren ohne pompös zu wirken.

Niedrig genug, um für die dem Bild zugewandt Sitzenden auch über den Köpfen derer an der Gegenwand sichtbar zu sein...

 

Gruß

 

Bernd

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als "Faustregel" hab ich während meiner Arbeit im Museum gelernt, dass die doppelte Diagonale ein guter Betrachtungsabstand für ein Bild ist... 

 

Aus welchem Abstand soll Dein Bild in diesem Raum betrachtet werden/wirken?

 

 

Danke für den Hinweis!  Die Faustformel kenne ich auch. Ich sitze ca. 3,5 m von der Wand entfernt. Da wäre 1,7m Breite zu groß. Es sollten danach 140cm Breite sein.  

 

Hier das Bild mit 1,4m Breite anstatt 1,8m (Unten links steht aber noch 1,8m):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

ich glaube es ist besser in der Größe. Auch günstiger :)

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Reiterbild habe ich doch mal bearbeitet, oder?

 

 

Genau.Vielen Dank dafür. Ich habe es jetzt noch mal mit Irident entwickelt um die Würmchenbildung im Gras zu vermeiden. Das hat sehr gut funktioniert, da ist Irident deutlich besser. Das Feintuning bezüglich Kontrast und Farbe mach in LR. Da sehe ich mir die Vorschläge noch mal genau an.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich im Fernsehen auf Arte ein Bericht eines Fotokünstlers (glaube Chinese) gesehen, der seine Bilder auf Acryglas druckte und diese von hinten beleuchtete. Das sah aus, wie ein riesiger Monitor. Das wird allerdings denke ich, recht Teuer werden, so etwas perfekt hin zu bekommen. Würde sich bei dem Bild sicher gut machen und wäre die Ausgabe sicher wert.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...