Jump to content

Eure Meinung ist gefragt


MightyBo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also, wenn Du in einem Inkasso-Büro arbeitest, ist das natürlich genau das passende Bild.. :)

 

Mein Büro müsste ungefähr die gleiche Größe haben. Mir gefällt die Variante mit drei SW-Bildern besser. Die sorgen auch immer für Gesprächsstoff..

 

attachicon.gifDSCF4956_John_bw.jpg

 

Das John Irving Bild ist klasse! Ich bin Irving Fan, du ja scheinbar auch wie man schon an deinem User-Namen unschwer erkennen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Genau.Vielen Dank dafür. Ich habe es jetzt noch mal mit Irident entwickelt um die Würmchenbildung im Gras zu vermeiden. Das hat sehr gut funktioniert, da ist Irident deutlich besser. Das Feintuning bezüglich Kontrast und Farbe mach in LR. Da sehe ich mir die Vorschläge noch mal genau an.

 

Peter

 

Erstmal klasse Bilder hast du da zur Auswahl!!! Ich hätte da auch Probleme mich zu entscheiden :D

Welchen Teil der Entwicklung machst du mit Irident, das Schärfen oder noch mehr?

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal klasse Bilder hast du da zur Auswahl!!! Ich hätte da auch Probleme mich zu entscheiden :D

Welchen Teil der Entwicklung machst du mit Irident, das Schärfen oder noch mehr?

 

VG

Thomas

 

 

Es freut mich das dir die Bilder gefallen.

 

Ich bin leider noch kein Irident Experte. Momentan schärfe und entrausche ich das RAW mit Irident und exportiere dies als 16 Bit Tiff und die weitere Bearbeitung in LR.  Gerade Gras sieht so deutlich besser aus als in LR. 

 

Im übrigen kann ich mich nicht an Monitore für eine permanente Bilddarstellung gewöhnen. Diese digitalen Bilderrahmen finde ich schrecklich.  Wolfgangs Vorschlag mit der Beleuchtung finde ich gut, wird aber in der Größe leider sehr teuer sein. 

 

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, der einsame Reiter in der kleineren Größe a la #46 hängt seit heute im Büro und ich bin total begeistert. Trotz der 140cm Kantenlänge kann man das Bild auch gut aus der Nähe ansehen. Die 24 MP und die Iridient Bearbeitung haben sich hier mal ausgezahlt.

Ich habe einen schmalen weißen Rahmen gewählt und bin damit sehr zufrieden.

Morgen mache ich noch mal ein Bild davon und stelle es ein.

 

An alle noch mal vielen Dank für eure Meinungen und Tipps. Große Klasse!

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort,

hast du das neueste LR also die CC Variante?

Ich bin noch am überlegen ob ich mit LR CC zufrieden bin oder

ob ich ich mir auch mal Irident anschauen sollte.

 

VG

Thomas

 

 

Es freut mich das dir die Bilder gefallen.

 

Ich bin leider noch kein Irident Experte. Momentan schärfe und entrausche ich das RAW mit Irident und exportiere dies als 16 Bit Tiff und die weitere Bearbeitung in LR.  Gerade Gras sieht so deutlich besser aus als in LR. 

 

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort,

hast du das neueste LR also die CC Variante?

Ich bin noch am überlegen ob ich mit LR CC zufrieden bin oder

ob ich ich mir auch mal Irident anschauen sollte.

 

VG

Thomas

 

 

 

 

Ich habe die Version 9.3, nicht die online Version. Iridient nehme ich momentan nur zum schärfen bei kritischen Bildern, ansonsten kann ich noch wenig. Ich denke ich bleibe bei LR und nütze Irdient nur als externen Demosaicing Tool für die schwierigen Fälle.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So sieht es jetzt aus. Die Simulation in PP war sehr treffend :) . Das ist ein Fotoabzug von Whitewall auf Alu-Dibond mit Fuji Crystal Archive  und Laminierung matt mit ArtBox Holzrahmen weiß. Die Provia Simulation trifft die Farben ziemlich gut. ClassicChrome liegt erwartungsgemäß daneben. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

CC

 

 

 

So sieht es von meinem Stuhl aus aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Provia

 

 

 

Hier der Rahmen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

CC

 

 

 

unter der Reiter aus der Nähe:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

CC

 

Peter 

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja richtig schnell und schaut gut aus!

 

Hast Du Dich verändert? Muss mich erst noch daran gewöhnen, an die farblose Variante. Aber die gute Laune kommt auch damit rüber.

 

 

Ja, mal was anderes. Gut gelaunt ist bei mir die Regel. Alles andere hilft ja meist nicht  :)

Danke, dass es dir gefällt!

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...