Jump to content

Der Wilde Süden JeKaMi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt es noch keinen Bilderthread zu Baden-Württemberg?

 

Dann mache ich mal den Anfang mit ein paar Bildern von meinem Spaziergang heute durch unser Städtchen, Schorndorf im Remstal:

 

Der obere Marktplatz, leider um diese Jahreszeit etwas kahl. Hier findet der Wochenmarkt und andere Veranstaltungen statt:

 

32614320370_1b78217c73_b.jpgSchorndorf 18.02.2017-2 by Bernd030559, auf Flickr

 

Das Alte Rathaus, rechts die Älteste Apotheke der Stadt und ein Café:

 

32180575223_b8a300ebfa_b.jpgSchorndorf 18.02.2017-5 by Bernd030559, auf Flickr

 

Höllgasse (Mittelalter für "Helle Gasse". Nach einem verheerenden Brand wurde die Altstadt neu aufgebaut und die Gassen wurden verbreitert, damit bei Bränden das Feuer nicht auf andere Gebäude übergreifen konnte).

 

Die Zwillingshäuser, das Haus mit den roten Fensterläden ist das Geburtshaus von Gottlieb Daimler. Heute ist in dem Haus ein Museum zum Beginn der Automobiltechnik untergebracht. Im linken Zwillingshaus gibt es eine kleine Gastronomie "Zum Büchsenmacher" zur Erinnerung daran, das hier eine Büchsenmacher-Werkstatt war, in der Gottlieb Daimler seine ersten Ideen entwicklte:

 

32996583105_240e1df6c3_b.jpgSchorndorf 18.02.2017-8 by Bernd030559, auf Flickr

 

Der Postturm. Das Original wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört. Der neue Postturm wurde vor ein paar Jahren von einem Investor neu aufgebaut. In den obersten 2 Stockwerken befindet sich eine Bar und eine Zigarren-Lounge, die ein Bischen Großstadt-Flair in unser kleines Städtchen bringen. :)

 

32150766334_85dbb047e8_b.jpgSchorndorf 18.02.2017-7 by Bernd030559, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verzeiht, liebe Mitforisten aus dem südwestlichen Bundesland, aber "wilder Süden" passt ja so toll zu den Erfindern der Kehrwoche.....  ;-)

 

Sind halt heiße Feger ;)

bearbeitet von Neuling_0216
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee,Bernd! Laßt uns was draus machen!

 

Diese Bilder vom Markplatz sind toll aufgenommen, perfekt mit dem WW eingefangen und knallscharf.

 

Ich füge mal Tübingen im Neckar gespiegelt dazu:

32861288516_1c011d104c_b.jpgNeckar-reflection, Tübingen by Monie, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich misch mich als Newbee mal ein... Stuttgart-Killesberg-vergangener Sommer ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich misch mich als Newbee mal ein... Stuttgart-Killesberg-vergangener Sommer ;-)

 

Hallo Dave,

 

willkommen im Fujiforum, von einem Weilemer.

Nur mach das UFO im Himmel noch weg, das sich auf Deinen Sensor nieder setzte.

 

Gruß Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wunderschöne Kloster Maulbronn, bei schönstem Wetter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und in den Gassen von Herrenberg ist's ganz wild   ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.. zur Faschingszeit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und in den Gassen von Herrenberg ist's ganz wild   ;)

 

 

ganz tolles Bild, Licht und Schatten sind wunderbar.

 

Das wunderschöne Kloster Maulbronn, bei schönstem Wetter

Da arbeitet meine "Verwandtschaft".Ist das ein Panoramabild?

 

 

Das Bild steht schon unter "diverse Kameras, T2", aber das ist ja nicht der Foto-Bereich des Forums.Daher bin ich jetzt also frei, und "hau" noch den Baggersee in Kirchentellinsfurt bei Reutlingen hier rein. (wenns nicht regelkonform ist, gerne PN)

32177671683_b20c3410d3_b.jpgearly morning mist (in explore) by Monie, auf Flickr

bearbeitet von Monie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da ich gestern mal wieder in Besigheim unterwegs war, hier ein Bild von diesem romantischen Städtchen. (O.K. Dieter, alles im Lot!)

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Daher bin ich jetzt also frei, und "hau" noch den Baggersee in Kirchentellinsfurt bei Reutlingen hier rein. (wenns nicht regelkonform ist, gerne PN)

 

 

Baggersee Kirchentellinsfurt... oh Gott, da fallen mir meine schlimmsten Jugendsünden wieder ein. :o  (Parties mit viel Alkohol, Nacktbaden, Sprünge vom Schwimmbagger trotz strengem Verbot... ) :rolleyes:  :D

 

@ All

danke für die rege Beteiligung, ich hoffe, es geht so weiter. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baggersee Kirchentellinsfurt... oh Gott, da fallen mir meine schlimmsten Jugendsünden wieder ein. :o  (Parties mit viel Alkohol, Nacktbaden, Sprünge vom Schwimmbagger trotz strengem Verbot... ) 

 

du auch???? wir sind da immer hingeradelt.

 

Ja, und danke für diesen tollen Thread, so was hat uns eindeutig gefehlt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baggersee Kirchentellinsfurt... oh Gott, da fallen mir meine schlimmsten Jugendsünden wieder ein. :o  (Parties mit viel Alkohol, Nacktbaden, Sprünge vom Schwimmbagger trotz strengem Verbot... ) :rolleyes:  :D

 

@ All

danke für die rege Beteiligung, ich hoffe, es geht so weiter. :cool:

 

Das empfindest Du als Jugendsünde, dem kleinen Freund mal die Sonne zu zeigen?   :D  

In Kfurt wurde ich zum "Königlichen Hoffotograf", da durfte ich (einmal) eine echte! Prinzessin fotografieren.   :rolleyes:  Badeseen hatte ich die im Badischen am Rhein vorgezogen, da gab es die hübschere Nackedeis.   ;)

 

@Moni, ja ist ein Panorama vom Stativ, damit ich gleichmässig drehen konnte.

 

@Detlef, Dein Bild ist nicht gerade, es kippt nach links. Hatte es mal in PS geladen und um 1,9° nach rechts gedreht, anschl. die fehlenden Ecken heraus gezogen. Das geht in LR jedoch bestimmt besser.

 

Gruß Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passend dazu:

 

Frau Zombie: "Frau Werwolf, der Kunde sagt, das Bild sei schief"

Frau Werwolf: "knurrkettenklapperfauch"

Frau Zombie: "Frau Werwolf sagt, des g'hört so ..."

:lol:

bearbeitet von Bernhard KKK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passend dazu:

 

Frau Zombie: "Frau Werwolf, der Kunde sagt, das Bild sei schief"

Frau Werwolf: "knurrkettenklapperfauch"

Frau Zombie: "Frau Werwolf sagt, des g'hört so ..."

:lol:

 

 

Du musst das dann auch zuende bringen, z.B.

 

Frau Zombie: "Frau Werwolf, der Kunde sagt, das Bild sei schief"

Frau Werwolf: "knurrkettenklapperfauch"

Frau Zombie: "Frau Werwolf sagt, des g'hört so, des isch ja au an Schieferrahmen!"

 

Ah, schicke Antwort!

Bitte!

Danke!

 

Alle, die nicht aus dem Wilden Süden kommen, denken wahrscheinlich, die im Südwesten haben ein Rad ab! :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...