Jump to content

Fuji XPro1 Bateriekompatibilität ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag zusammen,

 

habe mir just nochmal erneut eine nagelneue Xpro1 zugelegt.

Meine erste zu verkaufen, trotz Xpro2 und XT1,habe ich nie verschmerzt.

Nun habe ich mit ihr bezüglich des Akkus ein Problem,was mich sehr irritiert.

Meine anderen Fuji NP-W126 wie Patona Akkus passen nicht richtig in die Xpro1 rein.

Sie kommen zwar rein und lassen sich auch arretieren aber nach umlegen des Ein/Auchschalters

bleib die Cam Tod ??

Diesen Effekt hatte ich mit meiner ersten xpro1 nicht.

Sie schluckt halt nur den mitgelieferten Akku, sehr merkwürdig.

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ändert denn die Firmware die Akkufachgrösse?

Das wäre genial.

Du bist ein liebenswerter Sacherzkeks :) 

 

@mic

Ich weiß nicht ob man die Akkus verdrehen kann. Du bist dir sicher, dass du sie richtig herum eingelegt hast? Wenn ich mich nämlich recht erinnere, hatte ich mal ein Akku um 180° verdreht in die Kamera gelegt. Nur weiß ich nicht, ob es bei Fuji oder einer anderen Kamera war. Deckel ging zu, Akku rein und raus, aber die Kamera ging nicht an. Konnte sie auch nicht, weil die Kontakte sich nicht trafen.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

oh mein Gott !!!!!!!

in meiner Euphorie über das Teil habe ich tatsächlich Fuji wie Patona Akkus verkehrt reingesteckt.

Ja, hab jetzt in Ruhe nochmal reingelegt;

und ja sie funzen doch.

 

Verzeiht meine Dummheit

sorry eure Zeit verschwendet zu haben

 

 

Gruß

Michael

bearbeitet von mic77
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mein Gott !!!!!!!

in meiner Euphorie über das Teil habe ich tatsächlich Fuji wie Patona Akkus verkehrt reingesteckt.

Ja, hab jetzt in Ruhe nochmal reingelegt;

und ja sie funzen doch.

 

Verzeiht meine Dummheit

sorry eure Zeit verschwendet zu haben

 

 

Gruß

Michael

Dafür ist ein Forum voll Sahnetorten, sorry    Sachertorten  und netter Menschen doch da :)

bearbeitet von Altländer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Der neue Akku NP-W126S soll abwärtskompatibel sein, d.h. daß man ihn nicht nur in der X-Pro2, sondern auch in der alten X-Pro1 verwenden können soll.

 

Weiß jemand, ob es umgekehrt ebenfalls funktioniert, ob also der alte Akku NP-W126 nicht nur in der X-Pro1, sondern auch in der X-Pro2 und in der X100F funktioniert (wenn auch möglicherweise mit kürzerer Laufzeit)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...