Jump to content

FW-Update Ideen für die X-T20


Empfohlene Beiträge

Das kommt dabei heraus, wenn man die Kunden mitreden lässt. ;)

 

Mit dem Einstellrad kann man nur Werte bis +- 3 einstellen. Die Kamera kann aber bis +- 5, die über das Einstellrad zu erreichen sind (Einstellung C).

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das kommt dabei heraus, wenn man die Kunden mitreden lässt. ;)

 

Mit dem Einstellrad kann man nur Werte bis +- 3 einstellen. Die Kamera kann aber bis +- 5, die über das Einstellrad zu erreichen sind (Einstellung C).

 

Wie oft braucht man den die Möglichkeit die Einstellung bis +/- 5 vorzunehmen? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt dabei heraus, wenn man die Kunden mitreden lässt. ;)

 

Mit dem Einstellrad kann man nur Werte bis +- 3 einstellen. Die Kamera kann aber bis +- 5, die über das Einstellrad zu erreichen sind (Einstellung C).

Jemand der es braucht wäre sicher froh wenn er das auf eine FN Taste legen könnte :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man es macht, ist es nix. :rolleyes:

 

Bei der X-T2 ist das Korrekturrad so schwergängig, das ich die Belichtungskorrektur auf das vordere Einstellrad gelegt habe. Bei meiner X-Pro2 ist das Korrekturrad angenehm leichtgängig, dort verwende ich das vordere Einstellrad nicht. Dafür verstellt sich das Korrekturrad beim Verstauen in der Tasche und man muss es jedesmal kontrollieren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft braucht man den die Möglichkeit die Einstellung bis +/- 5 vorzunehmen? 

 

Selten, aber nachdem es anscheinend viele Kunden (oder vielleicht auch nur ein X-Photographer, der in Tokio als wichtig gilt) verlangt haben, gehört es nun zum Standardumfang von allen Kameras mit X-Processor Pro.

 

Viel irrer ist ja, dass die einzige dedizierte Fn-Taste mit der Aufschrift "Fn" bei der T20 gegenüber der T10 ersatzlos gestrichen wurde. Da ist nun einfach nur ne leere Fläche hinten am Gehäuse. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun flysurfer hat schon frühzeitig darauf hingewiesen.

 

 

Auf den Schmu mit den drei neuen Fn-Tasten, die in Wirklichkeit gar keine sind, muss man auch erstmal kommen. Liest sich gut im Datenblatt (so fallen bei der T20 gegenüber der T10 zwei Fn-Tasten, im Datenblatt hat die neue aber trotzdem eine Fn-Taste mehr als die T10), in der Realität für die meisten User aber nicht existent, weil die Standardbelegung dieser drei Tasten für die meisten User unverzichtbar ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der fehlenden Fn Taste und dem nicht mehr programmierbaren Rad stört mich auch sehr, zumal es wie ja schon von euch beschrieben unnötig ist. Habe daher mein Tastenlayout im Vergleich zur X-T10 etwas verändert und manches muss ich jetzt eben aus dem Q Menü aus aufrufen. Geht auch, ist aber schade. Man hätte ja auch den Löschen Button als Fn Taste nutzen können, das wird ja schon länger gefordert. Der ist übrigens bei meiner T-20 wie auch der Wiedergabe Knopf leicht schräg montiert... Sonst kann ich keinen Unterschied in der Verarbeitung zur 10er feststellen (erstere made in China, letztere Thailand).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flysurfer

 

Mal laienhaft nachgefragt;

Wäre die Funktion des vorderen Einstellrades nicht durch ein update zu ändern?

Dann bliebe die Hoffnung.... ;-)

 

 

Klar, aber Fuji meint ja offenbar, dass die T20 jetzt eine Fn-Taste mehr hat als die T10. Kann man so sehen, ist aber ziemlich unverschämt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ändern kann man alles. Man müsste nur eine halbwegs sinnvolle Lösung für das Verhalten bei "C" am Belichtungskorrekturrad finden.

-> Fuji mit Mails bewerfen in der Hoffnung, dass das vom Support irgendwann mal nach Japan durchsickert.

Das wäre ja das kleinste Problem. Einfach das " C " wegradieren!

 

Ich brauche es nicht!

 

Das andere Problem ist, ich werde wahrscheinlich meine X T10 als 2. Kamera behalten und muß diese dann, um nicht durcheinander zu kommen, auch umprogrammieren.

 

Gruß Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ändern kann man alles. Man müsste nur eine halbwegs sinnvolle Lösung für das Verhalten bei "C" am Belichtungskorrekturrad finden.

-> Fuji mit Mails bewerfen in der Hoffnung, dass das vom Support irgendwann mal nach Japan durchsickert.

 

Einfach auf allen Tasten alle Optionen zugänglich machen, dann 

kann der Benutzer frei schalten und walten... :-)

bearbeitet von Igsteezawo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auf alle Tasten alle Optionen zugänglich machen, dann

kann der Benutzer frei schalten und walten... :-)

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, auch wenn es nicht vorgesehen ist, dass das technisch möglich ist.

 

Also, wie hieß das Thema hier noch ? :-)

bearbeitet von TreckyHolger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann wegen der Funktionstasten der X-T20 nicht meckern,die Vierwegetasten sind jetzt bei mir alle für das Verstellen der AF-Feldes zuständig.Und die Fn-Taste oben auf der Schulter ist für den Selbstauslöser eingerichtet.

Außer diesen 5 Tasten nutze ich nur die Tasten für das Quickmenue, Ok (Menue),Papierkorb und Wiedergabe.Alles Weitere was die Kamera anbietet, benötige ich nicht, und würde es nicht mal bemerken, wenn es nicht vorhanden wäre.

Der einzige Minuspunkt gegenüber den anderen Xsen, die ich sonst noch habe, der Blichtungsmesser der X-T20 reagiert zickiger, obwohl ich stets mittenbetont belichte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...