Jump to content

Wer weiß wo und was das ist?


Altländer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

das Bild (ein Diascann) habe ich vor etwa 30 Jahren aufgenommen und weiß nun nicht mehr wo. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, kennt jemand das Gebäude und den Ort, wo es aufgenommen wurde.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Danke vorab für eure Hilfe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

das Bild (ein Diascann) habe ich vor etwa 30 Jahren aufgenommen und weiß nun nicht mehr wo. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, kennt jemand das Gebäude und den Ort, wo es aufgenommen wurde.

 

attachicon.gifWo.jpg

 

Danke vorab für eure Hilfe

 

Ich tippe auf Nord- oder Ostseenähe wegen des Flaschenzugs und der Speicherluken am ersten Giebel rechts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Scann verkehrtherum erfolgt ist, so dass das Bild gespiegelt werden müsste. Dies ist erkennbar an der Schrift am gelblichen Haus nahe die Ecke unten links.

 

Update > war wohl zu langsam beim Tippen ... ;)

 

Die Google-Bildsuche hilft hier nicht weiter, weil nur andere Gebäude vorgeschlagen werden - auch bei ergänzenden Suchbegriffen wie "Rathaus", "Haus", "Stadtplatz" oder "Platz" ...

bearbeitet von Bernhard KKK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch schon mal,

es kann auch sein, dass es tatsächlich neueren Datums ist. Ich hatte es gerahmt, aber nicht einsortiert und nun zufällig wieder gefunden. Es ist tatsächlich falsch herum (sehr gut aufgepasst!) was mir erst nach eurem Tipp aufgefallen ist.

Mit Google habe ich es auch schon versucht, kein Erfolg. Was ich ausschließen kann ist, dass es im Norden oder Osten (an der See) gemacht wurde. Eher schon in Belgien.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Gebäude ist ein Hinweisschild für einen Hydranten zu sehen - vermutlich dann doch Deutschland. Die Kleidung und das Auto würde ich um die Jahrtausendwende einordnen. Kirchturm nicht Süd-, sondern Westdeutschland.

 

Die Gebäudegiebel und Fassadenstrukturen zeigen nach Grenzgebiet BeNeLux.

 

..mehr geht nicht...vielleicht weisst du jetzt mehr und kannst dich dran erinnern.

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

mein Problem ist, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals dort gewesen zu sein. Ich weiß aber, dass nur ich das Bild gemacht haben kann. Ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch....

 

Gruß Wolfgang

 

Ja, das Gedächtnis spielt einem manchmal schon so seine Streiche: Ich lasse jetzt schon seit längerer Zeit nach und nach meine alten Mittelformatnegative einscannen. Beim Durchgucken bekam ich auch einen Film in die Hand, den ich sicher auf Sommer 1984 datieren kann. Waren Bilder drauf von einem Wochenende an der Nordsee. EIGENTLICH kann ich mich noch recht gut dran erinnern, meine ich. Bis auf eine kleine Unstimmigkeit, die mich glatt fassungslos macht: Auf diesen Bidern ist die falsche Frau drauf!!! Die gehört nach meiner Erinnerung ganz wo anders hin und zu einem anderen Zeitpunkt. Aber die Bilder zeigen ganz klar das krasse Gegenteil. Ich würde es absolut nicht glauben, wenn ich mir nicht 100% sicher wäre, dass ich dort wirklich nur ein einziges Mal war und nicht auch noch ein Bild vom gleichen Negativstreifen zweifelsfrei den ziemlich genauen Zeitpunkt beweisen würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Örtlich kann ich auch nur bedingt helfen: für den Süden m.E. zu wenig Fachwerk, daher tippe ich auch auf den Westen! Zeitlich kann ich dir sagen, dass das Bild >=1998 aufgenommen sein muss, da es sich definitiv um den vermuteten Astra G Caravan handelt. Den Radkappen zufolge wurde dieses Modell im Zeitraum zwischen 1998 - (wahrscheinlich) 2001 gebaut. Nach hinten raus ist es natürlich beliebig schwierig, da das Auto ja auch schon etwas länger auf der Straße gewesen sein könnte, als du es als Beifang mit auf dem Bild hattest :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bernd Hartenberger

Das ist bei mir in Ansbach!

 

https://www.google.de/maps/place/91522+Ansbach/@49.3032075,10.5729866,20.29z/data=!4m5!3m4!1s0x4798b97d4a683919:0x41eda32beb5c7c0!8m2!3d49.3004246!4d10.5719357

 

Allerdings spiegelverkehrt gescannt. Aufgenommen vor dem heutigen Cafe "Green & Bean".

bearbeitet von Bernd Hartenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...