Jump to content

Fuji X100F - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Marienborn deutsch/deutsche Grenze....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hast Du das Bild durch die perspektivische Verzerrungskorrektur geschoben? Die linken Pfosten des Vordachs stehen gerade, die linken Hauskanten aber extrem schief, und die rechten Pfosten des Überdachs auch schon ein wenig schräg. Sieht ziemlich verzerrt aus, ist das ooc?

 

Bin gerade auf dem Sprung von der Leica X2 zur Fuji X100F, aber das Bild macht mich etwas unsicher. Solllte aus der Entfernung eigentlich nicht so krass aussehen.

bearbeitet von bikedoll
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hast Du das Bild durch die perspektivische Verzerrungskorrektur geschoben? Die linken Pfosten des Vordachs stehen gerade, die linken Hauskanten aber extrem schief, und die rechten Pfosten des Überdachs auch schon ein wenig schräg. Sieht ziemlich verzerrt aus, ist das ooc?

 

Bin gerade auf dem Sprung von der Leica X2 zur Fuji X100F, aber das Bild macht mich etwas unsicher. Solllte aus der Entfernung eigentlich nicht so krass aussehen.

Da steht nix gerade. Dreh das Bild einfach mal nach links. Dann ist die perpektivische Verzerrung symmetrisch.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...da mir das Thema Schärfe/Unschärfe der X100F langsam irgendwie zu überthematisiert erschien, habe ich mich mit meiner 'F' heute mal Richtung Natur begeben.

 

Manchmal geht 'halt nichts über die Praxis, vor allem wenn man eine 100F sein Eigen nennen darf :-)

Sorry, aber wo ist hier "knackige" Schärfe - vor allem bei dem ersten Blütenbild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das Bild durch die perspektivische Verzerrungskorrektur geschoben? Die linken Pfosten des Vordachs stehen gerade, die linken Hauskanten aber extrem schief, und die rechten Pfosten des Überdachs auch schon ein wenig schräg. Sieht ziemlich verzerrt aus, ist das ooc?

 

Bin gerade auf dem Sprung von der Leica X2 zur Fuji X100F, aber das Bild macht mich etwas unsicher. Solllte aus der Entfernung eigentlich nicht so krass aussehen.

Habe hier nichts korrigiert, nur anhand des geraden Balkens ausgerichtet. Ist aber auch alles immer eine Frage der Perspektive. Bei dem Bild hier kann es ja garnicht gerade sein.

 

Hier mal ein anderes Bsp. von mir mit der x100f

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/page-657

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nur verkleinert und teilweise gerichtet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die Band war absolute Spitze...

(Ausschnitt verändert, leicht gecroppt)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1/200, f /3.6, ISO 200, ACROS + Rotfilter, Bearbeitet in LR.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Jerusalem. Schnell bearbeitet auf einem Tablet mit Photoshop Express.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...