Jump to content

Pentacon 200mm f/4 (ehemals Meyer Optik 4/200)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das alte Pentacon 200mm f/4 (ehemals Meyer Optik Görlitz 4/200) M42 für ca. 35€ aus der eBucht. Dies ist die ältere Version mit 15 Blendenlamellen, die neuere Version mit 6 Lamellen ist optisch schlechter.

Insgesamt etwas weich und CA bei F4, aber sehr gut bei F8.

 

Weitere Bilder mit Fuji & Olympus

 

 

F8 Fuji X-M1 alle jpg ooc

fuji0124uva.jpg

 

F4 Fuji X-M1

fuji02olu0k.jpg

 

F8 Fuji X-M1

fuji034kui3.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal das Pentacon 200mm f/4 an meiner Praktica VLC. Habe gute Fotos damit gemacht. Aber an meine Fujis schraube ich das Glas nicht mehr. Da gibt es inzwischen weitaus besseres. :)

 

Völlig korrekt. Aber ein technisch perfektes Bild ist nicht alles. Für viele zählt auch der "Spaßfaktor"...

Oder, was mich persönlich reizt: Was kann ich aus den "alten Dingern" rausholen?

 

Gruß

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...