Jump to content

Fuji X-T20 Kamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Genau.

Günstige Handgriff Alternative ist der Mengs Griff für die X-T10 wahlweise mit GunTape drauf, siehe https://www.fuji-x-forum.de/topic/28501-handgriff-tuning-x-t10-verbessertes-handling/?do=findComment&comment=655752

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das es geht, da bin ich mir sicher, würde aber trotzdem gerne eine Folie drauf machen ;)

 

 

 

Schutzfolien funktionieren ja grundsätzlich auch mit Touchdisplays wie der XT20, werden aber, wenn diese relativ

stark verschmiert/betatscht sind, zum Nachteil, da es dann zu Problemen mit der Empfindlichkeit des "Touch" kommt.

Nur mal so, aus eigener Erfahrung   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nutzt jemand eigentlich den originalen Griff von Fuji, oder gibt es da auch günstigere Lösungen?

 

Es gibt auch günstigere, aber bei einem, den ich mal hatte, waren die Finger dann ziemlich eingequetscht zwischen Griff und 56/1.2, daher fand ich ihn mit diesem Objektiv nicht so angenehm.

 

Kann jemand sagen, wie der Originalgriff mit dem 56/1.2 ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schutzfolien funktionieren ja grundsätzlich auch mit Touchdisplays wie der XT20, werden aber, wenn diese relativ

stark verschmiert/betatscht sind, zum Nachteil, da es dann zu Problemen mit der Empfindlichkeit des "Touch" kommt.

Nur mal so, aus eigener Erfahrung   ;)

 

Ob du die Butter nun auf die Folie oder direkt aufs Display schmierst, macht dann auch keinen Unterschied.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

könnte mir jemand eine SEHR GUTE Schutzfolie für die T20 empfehlen? (Hoffe es gehört hier in diese Kategorie rein?)

 

Vielen Dank :)

Ich verwende die Brotect Folien. Sind absolut Klasse.

Findest du bei Amaz..

 

Viele Grüße

Udo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob du die Butter nun auf die Folie oder direkt aufs Display schmierst, macht dann auch keinen Unterschied.

Ein starker Einwand :cool: ......aber dann kann man ja z.B. die o.g. "Brot(ect) Folien" draufkleben, dann passt es wieder  ;):P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich für die X-T20 einen funktionierenden Thumbs up (Daumenauflage)? Ich habe jetzt zwar einen Handgriff von Mengs, aber so richtig begeistert er mich nicht, da die Kamera damit ziemlich klobig wirkt.

 

Danke und Gruß

Klaus

 

Die für die X-T10 sollten eigentlich funktionieren. Am Gehäuse hat sich ja im Prinzip nichts geändert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte mich nochmal kurz bedanken für die Hinweise zur Schutzfolie und Handgriff, hat mir sehr geholfen :) , vielen Dank,

jetzt kann die T20 gerne ankommen :)

 

Kennt jemand folgende Folie:

upscreen® Reflection Shield Matte Premium

ist matt und entspiegelt.

Eher sowas, oder doch diese von Brotect, habe nur etwas Bedenken, dass eine klare Folie zu sehr

in der Sonne spiegelt, meine Frau und Tochter können nämlich nichts mit dem Sucher anfangen :rolleyes:

bearbeitet von MountFuji
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner X-E1 bekomme ich die Zeit eingeblendet, wenn ich Zeit auf Auto habe und den Auslöser halb durchdrücke.

Bei meiner X-T20 bekomme ich das nicht hin, obwohl ich das Menü jetzt dreimal durchgeblättert habe. Was habe ich falsch eingestellt?

Blende/Zeit/ISO habe ich bei den Display Einstell. ange-ixt. Blende und ISO sehe ich auch immer, es wird eben die Zeit nicht eingeblendet - nur wenn ich von Auto auf eine feste Zeit gehe, ist sie natürlich permanent zu sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner X-E1 bekomme ich die Zeit eingeblendet, wenn ich Zeit auf Auto habe und den Auslöser halb durchdrücke.

Bei meiner X-T20 bekomme ich das nicht hin, obwohl ich das Menü jetzt dreimal durchgeblättert habe. Was habe ich falsch eingestellt?

Blende/Zeit/ISO habe ich bei den Display Einstell. ange-ixt. Blende und ISO sehe ich auch immer, es wird eben die Zeit nicht eingeblendet - nur wenn ich von Auto auf eine feste Zeit gehe, ist sie natürlich permanent zu sehen.

Schraubenschlüssel

Tasten/Rad Einstellungen

Blende AE auf ON stellen vermute ich jetzt mal.

 

Ich hatte das auch verstellt und mich dann gewundert. Wenn ich das allerdings richtig verstanden habe, hast du mit Blende AE auf ON die Belichtungsmessung bei Serien nur auf das erste Bild. Bin mir aber jetzt nicht sicher. Muß noch mal ins Handbuch gucken.

 

Gruß Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...