Jump to content

Auf bestimmten Beitrag antworten


Ron67

Empfohlene Beiträge

Bitte helft mir, bin zu doof!

Wie kann ich auf einen Beitrag antworten und den ursprünglichen Text übernehmen?

Verzeit mir, bin rel. neu hier.

 

Die klickst in dem zu beantwortenden Beitrag auf den Button "Zitieren" und schreibst dann darunter Deine Antwort.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ron 67

Ron, Du bist nicht zu doof! Ich brauchte ein halbes Jahr, um das mit dem Zitieren herauszufinden. Das liegt bei mir daran, dass ich mit Schiefertafel und Griffel aufgewachsen bin. Sicher hast Du auch Deine Gründe.

Grüße von Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]  Ich brauchte ein halbes Jahr, um das mit dem Zitieren herauszufinden. Das liegt bei mir daran, dass ich mit Schiefertafel und Griffel aufgewachsen bin. [...]

 

Kenn ich. Der Fluch der frühen Geburt. Hat aber auch Vorteile ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nicht vergessen: Wenn man auf „Zitieren“ klickt, wird zunächst der ganze Beitrag als Zitat übernommen. Danach sollte man das Zitat auf den Teil reduzieren, auf den man antworten will, und alles Überflüssige löschen. Wenn man auf einzelne Teile eines Beitrags antworten will, macht man besser einzelne Zitate daraus, um auf diese jeweils darunter zu antworten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen: Wenn man auf „Zitieren“ klickt, wird zunächst der ganze Beitrag als Zitat übernommen. Danach sollte man das Zitat auf den Teil reduzieren, auf den man antworten will, und alles Überflüssige löschen.

...

 

Wenn man auf einzelne Teile eines Beitrags antworten will, macht man besser einzelne Zitate daraus, um auf diese jeweils darunter zu antworten.

Dazu benutzt man dann die Funktion "Mehrfachzitat"

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss man aber den BBCode-Modus verlassen. Ist meist eh sinnvoll aber manchmal auch nervig. Ich benutze für die manuelle Variante auch oft den mittleren Knopf an der Maus und öffne somit die Antwort mit Zitat in einem neuen Tab. Das kann man für jedes Zitat beliebig oft wiederholen, in den einzelnen Tabs die Zitate kontextbezogen einkürzen und sich dann die Antwort zusammen kopieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen: Wenn man auf „Zitieren“ klickt, wird zunächst der ganze Beitrag als Zitat übernommen. Danach sollte man das Zitat auf den Teil reduzieren, auf den man antworten will, und alles Überflüssige löschen...

 

M. E. sollte man auch die Bilder in zitierten Beiträgen löschen. Vor allem, wenn es gleich mehrere Bilder in einem Zitat sind. Vollzitate mit vielen Bildern machen eine Seite eines Threads manchmal endlos lang und damit unübersichtlich - und:

 

den Vollwertigen Editor / die Beitragsvorschau zu nutzen hat auch noch niemandem geschadet   ;)

 

Ich liebe es, meine Fehler als Erster zu finden-

obwohl mir das nicht immer gelingt    :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...