Jump to content

Die Entscheidung - Canon kommt weg und Fuji rein ! :-)


digital-pics

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einfach mal einen schönen guten Tag in die Runde

 

Ich kann nichts dagegen tun, ich hab mich gnadenlos verliebt :- )

Verliebt in die Fuji X-T2 :-)

 

Aber was dafür weichen muss ist schon gewaltig.

Ich tausche mein Canon - Vollformat 5 D MK III & MK II gegen die Fuji X-T2 ein.

Die X-T2 gibt mir einfach wieder das Gefühl einer ganz anderen Art der Fotografie.

 

Mein erster Teil der Umstellung sieht folgender maßen aus:

 

Fuji X-T2 mit Kitobjektiv 18-55 mm

Fuji XF 16-55 2,8 WR

Fuji XF 50-140 2,8 WR

Fuji XF 56 1,2 R

 

Die ein oder andere Festbrennweite und ein zweites Gehäuse werden wohl folgen.

 

........ und natürlich Berichte wie es mir denn so ergangen ist.  :-)

 

Grüße aus Hessen

 

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Plan und willkommen im Forum

Sehe ich genauso und sei herzlich willkommen. Ob das 16-55 sein muss, ist hier schon tiefgehend diskutiert worden. Das 18-55 glänzt halt durch sehr gute optische Leistung, geringes Gewicht und Bildstabilisation. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,herzlich willkommen in der Runde.Ich bin ähnlich wie du zu Fuji gekommen,habe mir die XT2 und das 16-55 wie das 50-140

zugelegt.Beide Objektive sind gut,aber ich muß beim 16-55 bestätigen,es ist ein schwerer Klopper.Wenn du dieses Objektiv an der XT2

So mal paar Stunden trägst,wirst du es gerne im Rucksack verstauen.Wie mein Vorredner schreibt,solltest du das 18-55 nehmen

Es hat noch ein Bildstabilisierung dabei,und die Bildqualität soll noch ein Tic besser sein,dafür fehlt die Wetterfestigkeit.

Ich verkaufe dieses Objektiv und werde auf Einzelbrennweiten umsteigen.

50-140 ist auch schwer aber top im fokussieren und die Bildqualität ist erstklassig.Das behalte ich.

Wünsche dir viel Spaß mit deiner Ausrüstung,und mit der XT2 macht es wirklich Laune .

Gruß

 

Jacques

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vielen lieben Dank !

 

Inzwischen ist noch das XF 10-24/4 hinzugekommen.  :-)

 

Als nächstes kümmere ich mich noch um einen vernünftigen Blitz,

wobei ich an den Metz M400 dachte.

Und die Auslösung meiner Studioblitzanlage muss ich auch überdenken. :-)

 

Euch eine schöne Woche

 

Gruß Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch so gestartet wie du oder besser gesagt mit Fuji gleich voll durchgestartet. Bin eine ganze Weile zweigleisig gefahren. Als ich festgestellt habe, dass meine 5D MkIII immer mehr zu Hause blieb, habe ich mich von meiner Canon-Ausrüstung getrennt. Diesen Schritt habe ich nie bereut. Inzwischen habe ich die T10, T2 und die Pro 2. Jetzt gehe ich wieder gern auf Fotopirsch. Dir wünsche ich ebenfalls solche Erfahrungen und allzeit tolle Fotos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

willkommen im Forum.

 

Ich fahre noch zweigleisig. Habe mich zwar von der Canon 5 DMark III und dem EF 70-200mm L F2,8 zu Gunsten der 

Fuji X-T2 und dem XF 50-140mm F2,8 getrennt aber nutze noch meine 7 DMark II und das Sigma 50-150mm F2,8 paralell.

 

Ich finde die Fuji X-T2 ersetzt voll und ganz die 5 DMark III, aber sie ist meiner Ansicht nach noch nicht ganz so schnell 

wie meine 7 DMark II. Da ich Handball in der Halle fotografiere werde ich für die Handballherren weiterhin die Canon einsetzen

und für die Damen und die Jugend meine Fuji X-T2 nutzen. 

 

Gruß 

 

Liborio. 

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

"ich bin sicher Du machst einen Fehler". Schau Dir doch die "schlechte BQ" der Fuji's an.

Ein abschreckendes Beispiel habe ich hochgeladen (T2, XF 55-200 ).

 

LG Harald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...