Jump to content

XT2 Videos ruckeln in Premiere CS6


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute,

Möchte in Zukunft zu meiner Photoshow ein paar Videoclips einfügen. Es funktioniert in LR auch, aber mit Premiere CS6 bin ich vertraut. Zu meinem Rechner. Es ist ein Intel P4 4x2800Ghz, 36 GB Ram, Graka eine Zotac 1060 GTX 6GB, ssd und sata Festplatten in einem Raid.

Heute habe ich ein paar Clips in Premiere importiert und leider festgestellt, das die Vorschau ruckelt. In der Timeline ist ein gelber Balken, was offenbar bedeutet, das irgend etwas in den Sequenzeinstellungen nicht passt. Im Mediaplayer werden die Clips normal abgespielt.

Kann mir jemand einen Tipp zu den Voreinstellungen geben, oder gibt es eine Andere Lösung.

LG Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du den gelb markierten Abschnitt zur besseren Vorschau rendern? Oder verändert das nix am Ruckeln?

Der lässt sich nicht rendern, das ist ja das komische. Es gibt keinerlei Voreinstellungen für MOV Dateien. Update wurde auch gemacht. In CS6 gibt es nicht einmal eine 4K Möglichkeit!

Aber in diesem Fall geht es rein um HD 1080i/50.

Arbeite im Semipro Bereich mit einer Canon XF300 und da funktioniert alles normal, auch Echzeiteffekte, mit der "CUDA Render Engine"

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der lässt sich nicht rendern, das ist ja das komische. Es gibt keinerlei Voreinstellungen für MOV Dateien. Update wurde auch gemacht. In CS6 gibt es nicht einmal eine 4K Möglichkeit!

Aber in diesem Fall geht es rein um HD 1080i/50.

Arbeite im Semipro Bereich mit einer Canon XF300 und da funktioniert alles normal, auch Echzeiteffekte, mit der "CUDA Render Engine"

LG

 

Ich arbeite nur mit Premiere Elements und den Video-Dateien meiner X-T1, die klaglos verarbeitet werden. Dass CS6 Deine MOV-Dateien überhaupt annimmt, legt ja nahe, dass sie auch verarbeitet werden können. Aber wenn ich das recht sehe, ist das MOV-Format auch nur ein Datei-Container, der verschiedenste Inhalte haben kann (unterschiedliche MP4-Codecs bzw. Kompressionen). Ohne passenden Codec läuft es nicht rund, aber das wirst Du alles wissen.

 

Vielleicht mal die MOV-Datei in ein anderes Format konvertieren, und sehen, ob das geänderte Format auch ruckelt? Fürchte, mehr kann ich Dir bei Deinem Problem auch nicht helfen ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wittilaner

Vorerst Danke,

habe jetzt etwas herumexperimentiert und festgestellt, dass 1080i/25 problemlos funktioniert, aber 1080i/50 in der Vorschau nicht ruckelfrei laufen will und von 4K erst gar keine Rede. Werde jetzt noch die Auslagerungsdatei erhöhen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

habe in den letzten Tagen einige Zeit damit verbracht herum zu experimentierten und festgestellt, dass es nicht an meiner Hardware liegt. Ich kann 4k, FHD 50p und UHD 50p ohne Probleme im Mediaplayer abspielen.

 

Aaaber Premiere CS6 macht in der Vorschau nach wie vor Probleme und das schon bei 1080/50p.

 

Ich habe festgestellt, dass Fuji eine .MOV Datei erstellt. Wird diese in eine 1080/50p.mp4 Datei konvertiert, dann läuft es ohne Probleme. Offensichtlich gibt es ein Problem mit der .MOV Datei.

 

Hat das noch jemand bemerkt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...