Jump to content

X100F


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Und was machen die, das RAW beschneiden? Mehr kann es doch vermutlich nicht sein. Das kann man auch selbst machen. Machen sie mehr, ist es kein RAW mehr. Oder sehe ich die Dinge zu einfach?

 

Hi.

 

Meines Wissens (Achtung, keine eigene Erfahrung) wird das JPEG beschnitten und hochskaliert, die RAW-Datei in der üblichen, unbeschnittenen Form abgespeichert. Sowas würde ich mir von Fuji auch wünschen. Dann könnte man den Bildausschnitt im EVF einschätzen und hätte dennoch die RAW-Datei zur Verfügung, um auf dieser Datenbasis weiter zu arbeiten.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten tag an alle

ich habe kürzlich gelesen, dass es probleme bei fuji x 100 .... bei anbringen von einem z .b. uv filter /mit zwischenring/ gibt:

beim fokussieren soll die linse an dem filter anstossen?!

stimmt es? und wenn ja, was kann man da machen, wenn man als einfachen staub-/kratzschutz die linse schützen will und den deckel, der ja immer verloren geht, nicht benutzen will

danke für eure meinung

gruss packback

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Adapterring hast und dort einen Filter einschraubst, ist alles in bester Ordnung. Du darfst nur nicht den Filter direkt auf das Gewinde vom Objektiv Schrauben (geht wenn man ihn verkehrt herum aufschraubt).

Also adapterring ran, Filter rein und alles ist gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...