Jump to content

Verschiedene Yongnuo YN560 Mark III?


VolkerK

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich hatte zum Blitzen immer zwei Yongnuo YN560 Mark III, die ich über den YN560-TX nach Gruppen getrennt (Blitz 1 - Gruppe A, Blitz 2 - Gruppe :cool: gesteuert und ausgelöst hatte.

 

Jetzt ist einer der beiden defekt und ich habe Ersatz bestellt. Der Ersatz hat aber keine Gruppenkonfiguration mehr. Auf dem Gehäuse ist noch vermerkt, welche beiden Tasten man für die Gruppenauswahl drücken muss, aber im Display erscheint kein Symbol mehr für die Gruppe:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Zum Vergleich einer der alten, hier ist unter der Kanal-Einstellung die Gruppeneinstellung zu sehen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gibt es da mehrere Varianten?

 

Gruß

Volker

bearbeitet von VolkerK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Geräte gerade nicht zu Hand. Vor ein paar Wochen hatte ich einen dritten Blitz gekauft und stand ebenfalls vor diesem Problem und war erst ratlos. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass ich den neuen Blitz erst am TX "anmelden" muss (evtl. auch umgekehrt). Danach stand dann die Gruppenfunktion zur Verfügung.

 

Ich kann Dir heute leider nicht direkt helfen, da unser Sohn Geburtstag hat und nach der Arbeit die Bude voll ist. Sicher findest Du auch etwas bei den Suchmaschinen, meine aber auch, es findet sich etwas darüber in der Anleitung der Geräte.

 

 

Gruß

Uwe

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und hat funktioniert. War mir doch tatsächlich entfallen, vielen Dank nochmal. :-)

Ja, ging mir auch so, der dritte Blitz kam über ein Jahr später. Da hatte ich das auch nicht mehr auf dem Schirm.

 

 

Gruß

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...