Jump to content

Tether-Software für die GFX 50s verfügbar


mjh

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Siehe https://www.fujifilm.eu/eu/news/article/introducing-the-tether-shooting-software-fujifilm-x-acquire-compatible-with-fujifilm-gfx-50s; dort kann man X Acquire auch in Versionen für mac OS und Windows herunterladen. Übrigens soll die kostenlose Anwendung auch die X-T2 und X-T1 unterstützen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Das LR Tether Pro Plug-in wird für die GFX (und nur für die GFX) offenbar künftig kostenlos sein. Ich denke, dass es in den nächsten Tagen freigeschaltet wird. In der Beschreibung zur Version 1.7 des Plug-ins stehen bereits Infos und Links.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt endlich auch mal die Windows Version getestet. Grundsätzlich funktioniert das gut. Nur die Bildübertragung ist sehr langsam. Ich denke das liegt daran das bei mir im Moment sowohl die Jepg wie auch die Raw Dateien übertragen werden. Gibt es da eine Möglichkeit nur die Jepg Dateien zu übertragen? Das reicht mir für eine erste Bildbeurteilung allemal. Ich hab da weder in der Kamera noch in Lightroom eine Einstellung gefunden.

 

Gruß

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss ich selbst auch mal nachschauen. Wäre natürlich praktischer die jpg´s am Rechner schnell mal zu beurteilen und anschl. die RAW´s in Ruhe auf den Rechner zu spielen.

Ich sag Bescheid, wenn ich fündig geworden bin.

Bis dahin schon mal einen guten Jahresausklang.

beste Grüße

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss ich selbst auch mal nachschauen. Wäre natürlich praktischer die jpg´s am Rechner schnell mal zu beurteilen und anschl. die RAW´s in Ruhe auf den Rechner zu spielen.

Ich sag Bescheid, wenn ich fündig geworden bin.

Bis dahin schon mal einen guten Jahresausklang.

beste Grüße

Herbert

Vielen Dank. Die Frage war nicht direkt an Dich gedacht. Ich dachte das vielleicht jemand auf Anhieb eine Antwort hätte.

Mach Dir also Bitte keine Mühe damit...

 

Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Viele grüße

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Rainer,


habe weder in LR, noch in der Kamera da etwas gefunden. Eine Möglichkeit ist mir aber noch eingefallen. Wie ist das, wenn man jpg´s und RAW´s auf die Speicherkarten verteilt. In der GFX besteht ja diese Möglichkeit und dann nur die Karte mit den jpg´s importiert.


Zumindest einen Test wert.


Mach´s gut und einen aufrechten Rutsch


Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...