Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
- - - - -

Tipps zum X30 Gebrauchtkauf

X30 Gebrauchtkauf Garantie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 johant

johant

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 438 Beiträge
  • LocationUtrecht, Niederlande

Geschrieben 20. März 2017 - 07:31 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Dann verstehe ich nicht warum die Produktion eingestellt worden ist, wenn es noch Nachfrage danach gibt.
Eine ähnliche Kamera hat Fuji ja dann nicht mehr im Angebot, oder?

Leider nicht.

Ja, mein Deutsch ist leider nicht perfekt ... aber Fotografie ist eine international Sprache ;-)


#22 flysurfer

flysurfer

    Master of the Universe a.D.

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 20.744 Beiträge
  • LocationNürnberg

Geschrieben 20. März 2017 - 09:36 Uhr

Es soll ja angeblich eine X80 geben. Das ist dann Fujis Angebot für das Kompaktsegment. Schon die X70 ist ja kleiner als die X30, hat aber leider keinen EVF.

 

Um interessant zu werden, sollte eine X80 deshalb entweder einen eingebauten EVF (vielleicht zum Ausklappen) oder einen optionalen Aufsteck-EVF für den Blitzschuh verfügen, der dann als Multifunktionsschuh dienen würde.


Bearbeitet von flysurfer, 20. März 2017 - 09:38 Uhr.


#23 johant

johant

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 438 Beiträge
  • LocationUtrecht, Niederlande

Geschrieben 20. März 2017 - 09:57 Uhr

Es soll ja angeblich eine X80 geben. Das ist dann Fujis Angebot für das Kompaktsegment. Schon die X70 ist ja kleiner als die X30, hat aber leider keinen EVF.

Und das ist gerade das Problem. Aufsteck-EVF (oder pop-up) bitte auch nicht; einfach eingebaut.

Bearbeitet von johant, 20. März 2017 - 09:57 Uhr.

  • Robert° gefällt das

Ja, mein Deutsch ist leider nicht perfekt ... aber Fotografie ist eine international Sprache ;-)


#24 flysurfer

flysurfer

    Master of the Universe a.D.

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 20.744 Beiträge
  • LocationNürnberg

Geschrieben 20. März 2017 - 10:04 Uhr

Und das ist gerade das Problem. Aufsteck-EVF (oder pop-up) bitte auch nicht; einfach eingebaut.

 

 

Das wird kaum passieren, weil zu groß. Schon die X30 war vielen zu groß, sie kommt ja auch gut an eine X-E2 heran. Nachdem die XQ auch eingestellt wurde, ist die X70/80 wohl das Angebot für alle, die was für die Jackentasche suchen. 

 

Mir persönlich würde eine modulare Lösung mit Aufsteck-EVF am besten gefallen. Das hatte ich 2013 auch Fuji als Feedback zum ersten X70-Konzept nach Tokio gefunkt, und weil man damals unverständlicherweise noch auf mich gehört hat, wurde das Konzept dann auch entsprechend modifiziert, ehe es kurz darauf begraben wurde (auf Betreiben internationaler Regionalvertreter, die für eine X70 per se keinen Markt sahen), um es zwei Jahre später in der ursprünglichen Form (und dementsprechend völlig veraltet) neu aufzulegen.

 

Fujis Wege sind unergründlich, aber dass ausgerechnet jene Kamera, die seinerzeit in internen Präsentationen als "kleinste APS-C-Kamera der Welt" konzipiert wurde, mit einem fest eingebauten großen Sucher auf X30-Maße aufgeblasen wird, glaube ich dann doch nicht. 


Bearbeitet von flysurfer, 20. März 2017 - 10:06 Uhr.



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

 
x

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Noch nicht registriert?

Die Anmeldung ist kostenlos und ist in ein paar Minuten erledigt. Danach kannst Du selber mitdiskutieren, Fragen stellen und Deine Bilder präsentieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Admin Andreas und das Fuji X Forum Team

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

PS.: Interessante Angebote - neu und gebraucht - gibt es für Mitglieder auch!

Kostenlos anmelden Danke, nicht jetzt