Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
Gast Silvester

Hallo, da es doch einige x30-Fans gibt, die sich über die horrenden Gebrauchtpreise wundern: Photohaus Collonaden bietet gerade eine für 299 Euro an, Zustand irgendwas mit B. Ich kennen den Laden als sehr seriös, habe aber keinerlei geschäftliche Verbindung.

Grüße von Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Preis denn angemessen? Ich habe hier eine silberne von Privat für 350,- wo auch ein Kaufvertrag angeboten wird, allerdings in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnort. "Was darf man denn ausgeben"?

Das kommt natürlich auf den Zustand und das Alter der X30 an. Da es sie nicht mehr gibt, ist der Preis für gut erhaltene eher stabil im oberen Preissegment.

350 € können passen, wenn guter Zustand, wenig gebraucht, und evtl. noch Restgarantie und Zubehör (Neupreis lag mal bei 500 €).

PS: Ausgeben darf man natürlich soviel man will :rolleyes:

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend ist, was sie Dir wert ist.

Ansonsten sollte das der derzeitige Marktpreis sein.

Ich habe im März auch in der Nähe für 350 Euro zugeschlagen. So konnte ich die Kamera eingehend prüfen vor dem Kauf.

In der Bucht ging damals eine für 280 weg, aber die Differenz hast du schnell bei Geissler ausgegeben, falls etwas nicht stimmt.

Gebrauchte Pana LX lagen auch so um 350.

Ich habe meine Nachtserie gerade auf 30x40 ausgedruckt, auch die ISO 1600-Bilder sind gut geworden. Für 350Euro als eierlegende WMS ist sie für mich jeden Cent wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Preis denn angemessen? Ich habe hier eine silberne von Privat für 350,- wo auch ein Kaufvertrag angeboten wird, allerdings in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnort. "Was darf man denn ausgeben"?

Schlage zu. Du bekommst ein Sahnestückchen für einen Preis, der unter dem eines jeden ordentlichen Objektivs liegt.

Du wirst die "erwachsene" Kamera in einer kompakten Größe schnell schätzen.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe "nur " die x10 mir gebraucht für 200€, ca 3 Jahre alt, techn.,optisch i.o., macht richtig Freude damit zu fotografieren. Besonders wenn es diskret ohne Geräusche sein soll ( Kirchen, etc.)

Denke auch der Preis ist o.k,

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Es soll ja angeblich eine X80 geben. Das ist dann Fujis Angebot für das Kompaktsegment. Schon die X70 ist ja kleiner als die X30, hat aber leider keinen EVF.

 

Um interessant zu werden, sollte eine X80 deshalb entweder einen eingebauten EVF (vielleicht zum Ausklappen) oder einen optionalen Aufsteck-EVF für den Blitzschuh verfügen, der dann als Multifunktionsschuh dienen würde.

Eine X80 in dieser Form wäre natürlich interessant.

Die X70 hingegen empfinde ich als prinzipiell überflüssig: Eine Kompaktkamera ohne Sucher, nicht klein und mit 600-700€ auch nicht billig, dabei in der Schärfe der Ricoh GR/GR II unterlegen. Wozu? Weil`s eine Fuji ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe mir auch eine gebrauchte gegönnt. Mit etlichem Zubehör wie 2 Filteradapter, 2 Filter, Trioppod, 2 Patona-Akkus mit Ladegerät, 2fach Konverter mit Beutel und Tasche für insgesamt 350,00 €.

Jedoch hat die Kamera eine Staubeinschlüsse und das Display ist leicht verkratzt. Mit den Kratzern kann ich leben. Gibt es eine Möglichkeit den Staub wieder rauszukriegen? Ist ja irgendwie rein gekommen also sollte auch der Weg raus bekannt sein :)))

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...