Jump to content

vermatschte Dachziegel mit der X-T2


Empfohlene Beiträge

Nix sorry.

 

Wer so schnell die "Flinte ins Korn" schmeisst und dies auch noch mit unzulänglichen "Testaufbauten" muss sich über witzige und ironische Bemerkungen nicht wundern. Darüber hinaus gab es auch konstruktive Hinweise, wie man dem vermeintlichen Fehler genauer auf den Grund gehen kann.

 

Evtl. wäre dann tatsächlich das Ergebnis gewesen, dass Dein Exemplar einen Fehler hatte. Dann wären die üblichen Maßnahmen vorzunehmen, wie Umtausch oder Einsendung an Fuji.

 

Du hast die Kamera sofort wieder zurückgegeben, was natürlich Deine persönliche Entscheidung ist und Dein Recht ist.

Allerdings zeigt diese Entscheidung auch völlig mangelnde Sachkenntnis vom Umgang mit einer solchen Kamera und nicht zuletzt von fehlenden Wissen, wie man ein solches Gerät testet. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es für sinnvoller halte, eine Kamera erst mal zum fotografieren zu nutzen, nachdem ich sie ausgepackt und in Betrieb genommen habe. Fällt dann in der Praxis etwas auf, was einen Fehler zu Grunde haben könnte, dann ist testen empfehlenswert. Allerdings durchdacht und nicht auf die Schnelle. Was Du da als Test bezeichnest, ist ein fach Murks. Mit Fuji als Marke hat das nichts zu tun. Mit dieser Vorgehensweise wirst Du noch andere Marken schnell zurücksenden können. Viel Spaß dabei.

 

Ich empfehle Dir, das Handy zum fotografieren zu nutzen. Da braucht es wenig technisches und fachliches Wissen und auch kaum Geduld.

 

Deine Reaktion ist sehr empfindlich und eher etwas für den Sandksten. Dann noch viel Spaß auf der Suche nach der richtigen und perfekten Kamera. Wirst Du ja schnell nach einlegen des Akkus feststellen ;-).

 

 

Gruß

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix sorry.

Wer so schnell die "Flinte ins Korn" schmeisst und dies auch noch mit unzulänglichen "Testaufbauten" muss sich über witzige und ironische Bemerkungen nicht wundern. Darüber hinaus gab es auch konstruktive Hinweise, wie man dem vermeintlichen Fehler genauer auf den Grund gehen kann.

Evtl. wäre dann tatsächlich das Ergebnis gewesen, dass Dein Exemplar einen Fehler hatte. Dann wären die üblichen Maßnahmen vorzunehmen, wie Umtausch oder Einsendung an Fuji.

Du hast die Kamera sofort wieder zurückgegeben, was natürlich Deine persönliche Entscheidung ist und Dein Recht ist.

Allerdings zeigt diese Entscheidung auch völlig mangelnde Sachkenntnis vom Umgang mit einer solchen Kamera und nicht zuletzt von fehlenden Wissen, wie man ein solches Gerät testet. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es für sinnvoller halte, eine Kamera erst mal zum fotografieren zu nutzen, nachdem ich sie ausgepackt und in Betrieb genommen habe. Fällt dann in der Praxis etwas auf, was einen Fehler zu Grunde haben könnte, dann ist testen empfehlenswert. Allerdings durchdacht und nicht auf die Schnelle. Was Du da als Test bezeichnest, ist ein fach Murks. Mit Fuji als Marke hat das nichts zu tun. Mit dieser Vorgehensweise wirst Du noch andere Marken schnell zurücksenden können. Viel Spaß dabei.

Ich empfehle Dir, das Handy zum fotografieren zu nutzen. Da braucht es wenig technisches und fachliches Wissen und auch kaum Geduld.

Deine Reaktion ist sehr empfindlich und eher etwas für den Sandksten. Dann noch viel Spaß auf der Suche nach der richtigen und perfekten Kamera. Wirst Du ja schnell nach einlegen des Akkus feststellen ;-).

Gruß

Uwe[/

 

 

...du bestätigt in vollen Zügen mein Geschriebenes,

 

Glückwunsch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich doch mal locker, xe1 und stell' brauchbare Vergleichsbilder ein, die man dann anders als humoristisch bewerten kann. Wenn man über vierzig Jahre lang fotografiert hat, sollte es klar sein, dass die, die Du bisher gezeigt hast, für eine ernsthafte Auseinandersetzung nicht taugen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Xe1

 

Danke ☺

 

Einsicht hatte ich sowieso nicht von Dir erwartet, Dein "Geschreibsel" lässt eh' fehlendes geistiges Potential vermuten.

 

Manchmal machen aber auch Trolle Spaß und haben somit eine Berechtigung. Lachen erfrischt und jetzt kann ich mich wieder ernsten Dingen widmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch meine X-Pro2 kann Dachziegel gut. :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

stark gecroppt erkenne ich auf meinem Bildschirm sogar noch die Struktur der Dachziegel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Xe1, aber mein Kommentar bezog sich nur und m.E. auch erkennbar auf das Foto von Pere, das ich zugegebenermaßen witzig und als (natürlich nicht ernst gemeinter) Beitrag irgendwie einfallsreich fand, und nicht auf Dein Problem und Deine Beiträge. Ich kann bzw. konnte mir auch nicht vorstellen, dass man meinen Kommentar ernst nehmen und sich davon angegriffen fühlen kann, daher sorry wenn das so war... 

 

Ansonsten kann ich Dir ehrlich gesagt auch nur den wohlgemeinten Tipp geben, nicht alles, was in den Foren geantwortet und geschrieben wird, so auf die Goldwaage und u.U. sogar persönlich zu nehmen.  So ein Forum lebt natürlich primär von Informationen, Fakten und den Erfahrungen und Meinungen der User, die nach meiner Auffassung natürlich auch möglichst sachlich und verständlich formuliert werden sollten. Wenn dann dabei schon mal nicht ganz ernst gemeinte Beiträge dabei sind, dann finde ich die eher zum Schmunzeln und als Auflockerung mancher oft trockener oder theoretischer Themen.  Ausnahmen sind natürlich direkte persönliche Angriffe, die ich ablehne und bei denen ich dann auch schon mal emotionaler reagieren kann. Und wenn ich wirklich ein Problem mit jemandem habe, dann kann ich das immer noch als  PN formulieren oder austauschen und eben nicht als öffentlicher Beitrag..

 

Also nimms nicht so ernst und erfreue Dich an diesem m.M.n. sehr netten und informativen Forum hier ! :)

 

Gruß Peter

bearbeitet von PeterWL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich doch mal locker, xe1 und stell' brauchbare Vergleichsbilder ein, die man dann anders als humoristisch bewerten kann. Wenn man über vierzig Jahre lang fotografiert hat, sollte es klar sein, dass die, die Du bisher gezeigt hast, für eine ernsthafte Auseinandersetzung nicht taugen.

 

Er hat die X-T2 ja schon zurück gegeben. Somit hat er die grosse Chance vertan, dass wir Ihm hier noch irgendwie helfen konnten. Aber ich kann xe1 auch verstehen wenn bei so einer teuren Kamera die Bildergebnisse nicht eklatant besser sind als mit der X-E2, macht einem schon sauer, wenn dann die Kamera wirklich einen defekt hat. Aber eben, wie die Polizei in den USA, zuerst schiessen und dann nachfragen...   ;)

bearbeitet von obiwan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das auch krass, wegen ein paar misslungener Bilder eine Kamera zurück zu geben.

Wie ich schrieb, das passiert mir immer mal, dass Bilder nicht so gelingen, wie ich es wollte.

Das hatte ich mit den teuersten Kameras von Canikon bis zu meinen heutigen Fujis.

Da habe ich mich über meine Dummheit geärgert, denn die Kamera hatte so gut wie nie Schuld.

Und bis man wirklich auf einen Defekt von Seiten des Herstellers schließen kann, sollte man das Naheliegende ausschließen.

Ich will ja nicht bestreiten, dass es "Montagskameras" gibt, aber das eher selten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...