Jump to content

E2 Firmware 4: DR-Serie eingestellt-wie bekomme ich die wieder weg?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ist das peinlich. Ich sitze seit einer knappen Stunde und versuche, die Einstellung DR-Serie zu löschen. Ich habe die versehentlich aktiviert und nun bekomme ich das nicht mehr gelöscht.

 

Ich habe Sorge, dass ich beim Versuch, das zu lösen, noch mehr verstelle ... Das Handbuch gibt dazu leider nix her.

 

Wer kann mir hier helfen? 

 

VG

 

Mike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist das peinlich. Ich sitze seit einer knappen Stunde und versuche, die Einstellung DR-Serie zu löschen. Ich habe die versehentlich aktiviert und nun bekomme ich das nicht mehr gelöscht.

 

Ich habe Sorge, dass ich beim Versuch, das zu lösen, noch mehr verstelle ... Das Handbuch gibt dazu leider nix her.

 

Wer kann mir hier helfen? 

 

VG

 

Mike

 

 

... meinst du die Dynamikbereich-Serie? Auf Seite 57 und 59.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Stellen hatte ich gefunden. Leider finde ich nix, wie die Funktion abstellen kann. Ich könnte mich in den A... beißen. Dieses sch... DR Zeichen steht wie angewurzelt auf dem Display. Vielleicht sollte ich doch die FM3a doch nicht weg geben ...

 

Trotzdem danke für Deine Mühe.

 

Bleibt leider noch die Frage: Wie kann ich die Funktion wieder abschalten. Ich möchte nicht von jedem Motiv eine DR-Serie machen ;)

 

Danke

 

Mike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Du DR-Serie eingestellt hast, dann brauchst Du doch nur auf die DRIVE-Taste und dort wieder z.B. Einzelbild einstellen. Oder verstehe ich da was falsch in Deiner Frage?

 

Das DR Zeichen auf der rechten Seite gibt Dir nur an, ob Du DR Auto, DR 100, DR 200 oder DR 400 gewählt hast.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sage DANKE!

 

Das DR-Zeichen war auf der linken Seite aufgetaucht und ließ sich nicht mehr entfernen. Nu isses wech ;-)

 

Ich wiederhole mich: Peinlich ...

 

Lieben Dank ud einen schönen Sonntag.

 

Mike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Mike,

ersteinmal Niemanden braucht etwas peinlich sein! Wer Fragt hat Mut! ;)

Wie vorher schon geschrieben, in der Bedienungsanleitung Seite 59 wird aufgeführt welcher "Bildertransport" (Einzeln, Serie, oder halt auch eine Reihe,- hier in Deinem Fall DR-Reihe) die Kamera ausführen soll. Über die Menütaste, dann A1 (Aufnahme-Menü),- D-Rng/Dynamikbereich stellst Du vorher ein in welchem Umfang der liegen soll (AUTO, 100%, 200&, oder 400%)!

Also wenn Du keine "Dynamikreihe" mehr ablichten willst musst Du die DRIVE- Taste drücken und dir, z.Bsp., Einzelbild einstellen.

 

Ich empfehle dir Rico's Buch: https://www.amazon.de/Die-Fujifilm-X-E2-100-Profitipps-ebook/dp/B00KB2TVWA/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1488721471&sr=1-3&keywords=fujifilm+x-e2

 

Weiter mit viel Mut und Spaß mit deiner Fuji (wird bestimmt werden!)

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit dieser Empfehlung. Das war gültig bis zur firmware 4.0

Eigentlich wäre jetzt das Buch zur X-T10 empfehlenswert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...