Jump to content

Wo ich gern mal zum fotografieren hin fahren würde - Jekami


Altländer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ist wohl auch schon jedes Sandkorn fotografiert worden, aber ich würde gerne nach Coober Pedy - mit Fuji und Moto-Cross- Moped:

 

https://theaccidentalbackpacker.files.wordpress.com/2015/04/2009-09-centralaustralia-243-coober-pedy-danger-sign.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so viele tolle Orte zum Fotografieren.

Mein größter Wunschtraum ist der heute russische Teil des früheren Ostpreußen.

Da kommt meine gesamte Familie her und meine Ma hat dort als junges Mädchen mit

dem Fotografieren begonnen. Einige Bilder konnte sie über die Flucht retten.

Ich würde die Orte so gerne besuchen.

Gerade die verlassenen und verwilderten.

Ich hoffe, es klappt dieses Jahr, ist viel Behördenkram.

Wo wir herkommen genügt nicht ein Visum, sondern eine Sondergenehmigung, weil es wenige

KM zur EU Außengrenze liegt. Dann beginnt Litauen, was ich auch besuchen möchte.

Aber da genügt der Perso.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute beschlossen, dass wir nach der Schule unserer Jüngsten 6 Wochen Kanada mit dem Wohnmobil durchqueren. Von Ost nach West. Jetzt heisst nur warten auf Sommer 2020.

Bis dahin werden wir noch andere, fotografisch wertvolle Gegenden unserer Löffelliste abgrasen. Dazu gehören Island und die Steilküste Portugals oder mit dem Hausboot durch Schottland.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Island, Schottland, Japan, Norwegen, Alpenländer (von Frankreich bis Italien) bis in die Dolomiten.

Schon Mal für Landschaften

 

Für Makrofotografie Strand und Keukenhof (wird dieses Jahr angegangen )

 

Aus "städtischer" Sicht Prag, Wien und Paris.

 

Ich hab zum Glück noch Zelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..Ziele habe es eine Menge, es scheitert allerdings an Zeit und Geld. Ausserdem liegen so manchen Ziele weit ausserhalb meines persönlichen Betriebsbereichs, was das Klima angeht...

 

 

Das könnte ich genau so unterschreiben. Bei mir kommt dann in den nächsten Jahren noch die Vorgabe "Schulferien" dazu   :(

 

Island steht auf jeden Fall noch auf meiner Agenda, die fantastischen Landschaftsfotos von dort reizen mich einfach es dort auch mal zu probieren. Gerne auch (nach vielen Jahren mal wieder) Schottland.

 

Istanbul mit Weiterreise nach Kappadokien stand 2016 auf dem Plan. Die Ballonfahrt über die Tuffsteinformationen war fest eingeplant, scheiterte jedoch an der Entwicklung vor Ort, was ich immer noch sehr bedaure.

 

2017 wird es aber wohl die Cote d´Azur (Bandol), nicht weil es mich fotografisch immer schon gereizt hätte, aber seit ich mich damit befasse, habe ich auch Lust mit Auto und Kamera die Gegend zu erkunden. Die zu erwartenden Temperaturen dürften zwar auch außerhalb meiner "persönlichen Betriebsbereichs" liegen, aber da muss ich wohl durch.

 

Tipps zu besonders fotogenen Motiven / Orten in der Gegend nehme ich gerne entgegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziele habe ich noch viele: Island / Grönland, die Hurtigruten inkl. Spitzbergen. Oder wieder einmal die Städte Berlin und London.

 

Diesen Frühsommer vorerst von Seattle ausgehend durch die kanadischen Rocky Mountains nach Dawson Creek, von da auf dem Alaska Highway nach Tok, nochmals den Denali und Anchorage :). Also viel Landschaft. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte ich genau so unterschreiben. Bei mir kommt dann in den nächsten Jahren noch die Vorgabe "Schulferien" dazu   :(

 

Island steht auf jeden Fall noch auf meiner Agenda, die fantastischen Landschaftsfotos von dort reizen mich einfach es dort auch mal zu probieren. Gerne auch (nach vielen Jahren mal wieder) Schottland.

 

Istanbul mit Weiterreise nach Kappadokien stand 2016 auf dem Plan. Die Ballonfahrt über die Tuffsteinformationen war fest eingeplant, scheiterte jedoch an der Entwicklung vor Ort, was ich immer noch sehr bedaure.

 

2017 wird es aber wohl die Cote d´Azur (Bandol), nicht weil es mich fotografisch immer schon gereizt hätte, aber seit ich mich damit befasse, habe ich auch Lust mit Auto und Kamera die Gegend zu erkunden. Die zu erwartenden Temperaturen dürften zwar auch außerhalb meiner "persönlichen Betriebsbereichs" liegen, aber da muss ich wohl durch.

 

Tipps zu besonders fotogenen Motiven / Orten in der Gegend nehme ich gerne entgegen.

Unbedingt früh morgens nach Grimaud (nicht Port Grimaud) fahren. Ein kleines Städtchen, dass sein Charme im Morgenlicht so richtig entfacht. Ramatuelle, Frejus einfach toll. Wenn die Zeit reicht, solltet ihr auch mal ein Tag auf die Ils de Hyeres übersetzten. Auch ein Ausflug zum Grand Canyon du Verdon ist sehr lohnenswert.

 

Bisher wollte noch keiner nach Korsika, was mich wundert

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt früh morgens nach Grimaud (nicht Port Grimaud) fahren. Ein kleines Städtchen, dass sein Charme im Morgenlicht so richtig entfacht. Ramatuelle, Frejus einfach toll. Wenn die Zeit reicht, solltet ihr auch mal ein Tag auf die Ils de Hyeres übersetzten. Auch ein Ausflug zum Grand Canyon du Verdon ist sehr lohnenswert.

 

Bisher wollte noch keiner nach Korsika, was mich wundert

 

Gruß Wolfgang

 

Dann nimm aber unbedingt noch die Gorges du Cians mit, auch sehr schön. Wir haben damals auch die Gorges de Daluis mit ins Programm genommen, auch sehr sehenswert.

 

Ich habe es zwar in meinem ersten Beitrag in diesem Thread nicht erwähnt, aber da würde ich gerne noch mal hin.

 

VG Achim

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema, gibt sehr viel Anreize.

Mich persönlich reizt Prypjat ungemein. Ich weiß bloß nicht, ob es dort immer noch stark nach "Lost Place" ausschaut.

Liebe Grüße

Thorsten

 

Hallo Thorsten.

 

Nach den letzten Bildern, die ich gesehen habe zu urteilen, ist das leider sehr zur Touristenattraktion verkommen. Mit arrangierten Plüschtieren etc...

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nach Prypjat?

Ich stelle es mir skurril vor, wenn wir  "Westler" mit Kameras bewaffnet in dem Krisengebiet  "Lost Places"- Fotos machen.

Aber meine Frage ist echt: Warum nach Prypjat?

Gustav

Gustav,

das konnte ich auch nie verstehen und hatte in dem orangen Forum mal eine heftige Diskussion darüber. Hier im Saarland ist man besorgt wegen Cattenom, genau so im Ruhrgebiet wegen der belgischen Atomkraftwerke. Aber man karrt Busse-weise Touris in die Ukraine, wo tausende qualvoll ihr leben lassen mussten, nur weil ein paar Nimmersatte sich die Taschen voll machen müssen.

 

Ranga Yogeshwar hat einmal in einem Bericht ausgeführt, dass es 10.000 GENERATIONEN! dauern wird, bis der Atommüll, bis in Tschernobyl und Fukushima die Reststrahlung so weit abgeklungen ist, bis man die Gebiete wieder gefahrlos betreten kann. Das sollte einem ausreichend zu denken geben. Vor allem, da dies ein Zeitraum ist, den die Menschheit unmöglich überblicken kann. Einstein soll nach der Atombombenexplosion gesagt haben: " was habe ich da nur entdeckt." Recht hatte er. Mehr möchte ich aber hier zu diesem Thema nicht sagen, den jeder hat das recht frei zu entscheiden. Ich wollte das einfach nur mal mit auf den Weg geben.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...