Jump to content

Wo ich gern mal zum fotografieren hin fahren würde - Jekami


Altländer

Empfohlene Beiträge

Schweden und Norwegen! Aber vor allem nach Schweden, unsere alten Stätten wieder sehen! Bohuslän, Idre Fjell, Unaryd mit dem herrlichem Bolmen und Öland.

 

LG

Michel

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Interessant wäre auch "mit der Fuji auf den Fuji" - oder "mit der Fuji auf die Fijis" ... ;)

 

In Norwegen war ich bislang 3x - dennoch jederzeit wieder. Der Vorteil von Hurtigruten ist ja, dass - wie bei einer Buslinie - Start- und Zielhafen pasend zum Vor- und Nachprogramm frei gewählt werden können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... für 2018 hat mich dann die Saiser Alm mal gepackt ( Europas größte Hochalm ), als ich vor 4 Wochen im Winterurlaub dann dort auch mal Sommerbilder gesehen habe:

 

https://www.google.de/search?q=seiser+alm&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjdkMbQxOnSAhVHrRQKHd0PAaEQ_AUICSgC&biw=1920&bih=878

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nach Prypjat?

Ich stelle es mir skurril vor, wenn wir  "Westler" mit Kameras bewaffnet in dem Krisengebiet  "Lost Places"- Fotos machen.

Aber meine Frage ist echt: Warum nach Prypjat?

Gustav

 

Hallo Gustav.

 

Die überwiegende Zahl der Touristen kommt mittlerweile aus "Russland", nicht aus dem Westen. Nur mal so...

 

Mich reizen Lost Places immer, insbesondere die nur schwer Zugänglichen. Hashima wäre auch so ein Traumziel...

 

Natürlich sind an vielen dieser Orte schreckliche Dinge passiert. Im römischen Kolloseum allerdings auch. Oder in Pompeji. Oder dem Culloden Battlefield. Und das sind alles längst akzeptierte Reiseziele.

 

Warum sollte mich das hindern, solche Orte sehen und selbst erfahren zu wollen, welche Atmosphäre dort heute herrscht?

 

Für mich ist die Frage eher, wie man sich da verhält und mit welchem Wissen man dort unterwegs ist. In einer Zeit, in der hirnlose Teenies Selfies vor dem "Arbeit macht frei"-Schriftzug machen...

 

Grüße

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh da gibt es noch so viele Plätze wo ich mit meiner Kamera hin möchte.

 

Da es dieses Jahr leider nichts mit Island oder Oman wird werden wir auf das Triglav Gebirge umschwenken. 

 

Ansonsten steht bei mir ganz oben auf der Liste die Antarktis, nachdem wir im Dezember in Patagonien waren hat uns die Gletscherwelt so sehr fasziniert das wir unbedingt dort hin möchten.

 

Nächstes Jahr wird es wohl endlich mal Island.  

Marokko möchte ich auch gerne mal fotografisch erkunden.

 

Ach da gibt es einfach viel zu viel das ich gerne sehen würde. 

Leider reichen dafür 28 Tage Urlaub im Jahr nicht aus :-D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Fragestellung mal umkehren darf, dann stehen auf meiner Negativliste inzwischen die USA: Zu den vorhanden Hürden und Schikanen ins "gelobte Land" einreisen zu dürfen, kommen jetzt noch aktuell die Restriktionen (für einige Airlines) größere Geräte als ein Handy im Handgepäck zu befördern. Amerikanische Airlines sind davon natürlich ausgenommen. Das bedeutet also:Kameras nur im aufgegebenen Gepäck und das geht gar nicht! Dazu die oft inquisitorische Befragung.

Ich hatte in meinem alten Paß die Visa (von Dienstreisen) ua von Nigeria und Jordanien, das war bei der US-Einreise natürlich äußerst verdächtig und ich musste mich mehrfach ausführlich rechtfertigen. Inzwischen werden einem vielleicht mit einem derartigen "Hintergrund" gleich Handschellen angelegt, denn in Trumps Amerika nimmt die Fremdenfeindlichkeit doch deutlich zu. Das muss man sich nicht antun...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 .............. Inzwischen werden einem vielleicht mit einem derartigen "Hintergrund" gleich Handschellen angelegt, ............  Das muss man sich nicht antun...

 

Ach was, ein Foto-Urlaub in Guantanamo wäre bestimmt auch hochinteressant    :D    

 

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Prypjat schreibe ich mal nichts, weil ich diesbezüglich als Lost-Places-Fotograf sehr gespalten bin.

 

Ansonsten habe ich eine lange, lange Liste von Lost Places, die ich nach und nach erkunden möchte, leider eine Zeitfrage und leider auch oft ein Wettlauf mit Vandalen und Abrissfirmen.  :rolleyes: 

 

Island wurde schon oft genannt, da war ich 2013, würde aber jederzeit gern noch einmal hin.

 

Kuba stelle ich mir fotografisch in jeder Hinsicht sehr reizvoll vor, hoffentlich verändert es sich nicht zu schnell zu sehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten habe ich eine lange, lange Liste von Lost Places, die ich nach und nach erkunden möchte, leider eine Zeitfrage und leider auch oft ein Wettlauf mit Vandalen und Abrissfirmen.  :rolleyes:

Island wurde schon oft genannt, da war ich 2013, würde aber jederzeit gern noch einmal hin.

Island ein "Lost Place" ?    :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so viele tolle Orte zum Fotografieren.

Mein größter Wunschtraum ist der heute russische Teil des früheren Ostpreußen.

Da kommt meine gesamte Familie her und meine Ma hat dort als junges Mädchen mit

dem Fotografieren begonnen. Einige Bilder konnte sie über die Flucht retten.

Ich würde die Orte so gerne besuchen.

Gerade die verlassenen und verwilderten.

Ich hoffe, es klappt dieses Jahr, ist viel Behördenkram.

Wo wir herkommen genügt nicht ein Visum, sondern eine Sondergenehmigung, weil es wenige

KM zur EU Außengrenze liegt. Dann beginnt Litauen, was ich auch besuchen möchte.

Aber da genügt der Perso.....

 

 

Ich wünsche Dir viel erfolg bei dem Projekt! Und drücke Dir beide Daumen das es klappt.

 

Chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre froh, wenn ich auch am Wochenende früh aufstehen könnte, um vielleicht mal die Morgenstimmung in der Senne zu fotografieren.

 

 

Kling gut, ich würde nur Hamburg nehmen mit Elbe und Hafen natürlich! 

Nichts gegen die Senne, aber Hamburg ist für mich halt näher.

Ansonsten generell ein gute Idee mit der Morgenstimmung, egel wo!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bilde mir ein, schon viel gesehen zu haben, aber leider sind noch so viele Ziele auf meiner Liste offen   :o

 

Indien planen wir 2018

Nepal

Zugreisen allgemein: Südafrika, Transsib etc. (mag meine Frau nicht)

Hurtigruten und Arktis (letzteres ist ein echter Kontosprenger)

Südamerika alles noch offen außer Peru

nochmals auf Safari in Kenia

Istanbul wurde ja schon häufiger genannt

nochmals eine größere Deutschlandtour / insbesondere im Osten

 

Iran

Russland / Moskau

 

Nordkorea!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich war vor meiner Fuji-Zeit an vielen schönen Orten, wo ich heute noch einmal gerne hinfahren würde, das aber wegen Zeit / Budget nicht geht.

Dazu zählt:

- Segelfliegen in den chilenischen Anden

- Torres del Paine ( Chile )

- Kumamoto, Japan ( überhaupt, Japan ! )

- Quebec im Winter

- Las Vegas abseits des Glamourösen

- Benos Aires

 

Zumindest habe ich mir vorgenommen, ein paar Ziele anzufliegen die hier in der Nähe sind:

- Bagan und Mandalay ( Myanmar )

- Nepal

- und immer wieder Singapur

bearbeitet von Yogibear
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...