Jump to content

Wie vielseitig ist die X100 Serie (Video)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

 

Zum einen sind es natürlich finanzielle Erwägungen; wer den Eindruck hat, einen Teil der aktuellen Ausrüstung nicht mehr zu brauchen, steckt das Geld vielleicht einfach in ihm sinnvoller erscheinende Bereiche. Was ist daran falsch?

 

Wozu nicht benötigte Ausrüstung horten, also totes Kapital? Die Ausrüstung verliert ständig an Wert, und wer günstig (z. B. gebraucht) einkauft, hält auch den Wertverlust in Grenzen.

 

Ich habe für mich als Hobbyfotograf ein Budget für Fotoausrüstung festgelegt, innerhalb dessen ich mich bewege. Da wird hin und wieder ergänzt, aber meist umgeschichtet, je nach Interessenlage. Ich möchte eine Ausrüstung, aus der ich nach Interessenlage und "Bedarf" die Teile zusammenstelle, die ich mitnehme. Das hat mich zu drei Gehäusen und sechs Objektiven geführt; kaum eins davon liegt länger als zwei Wochen ungenutzt herum.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver_Grimm hier geht es ja in erster Linie nicht darum warum jemand seine ganze Ausrüstung für nur eine Kamera mit einer einzigen Brennweite verkaufen soll, sondern darum wie vielseitig die Brennweite an der X100 Kamera sein kann.

 

Aber warum soll denn das ein Hobbyfotograf, der damit nicht seine Brötchen verdient, denn nicht machen? Es ist ja schließlich ein Hobby und da kann doch jeder so vorgehen wie er es selber will. Warum hast du z.B. so viel Ausrüstung? 

Mir tut die freiwillige Selbstbeschränkung gut denn ich mache mir keine Gedanken mehr welche Linse, oder welche Kamera ich wohin auch immer mitnehme. Ich habe nur die X100F. Das ist für mich in der Tat eine Art der Befreiung 

 

So und jetzt geht´s bitte wieder darum wie vielseitig die X100 Serie sein kann  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt geht´s bitte wieder darum wie vielseitig die X100 Serie sein kann ;)

Hi.

 

Schon gesehen, dass Dein Video bei Fujirumors verlinkt wurde?

 

http://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t20-x100f-xf50mmf2-reviews-tethering-x-acquire-capture-one/

 

Grüße

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich beim Anblick der X100F auch schon heimlich gefragt, ob ich das ganze Geraffel (T1, 3 Objektive s.u.) nicht abstoße und gegen eine X100F eintausche plus etwas Bargeld ...

 

Hat das schon jmd hier tatsächlich durchgezogen? Mit welchen Erfahrungen?

 

Aber wenn ich dann das 56er drauf habe oder manches 12er Touit Bild anschaue, kann ich mich einfach nicht durchringen.

 

Manche ersetzen ja das 23er an ihrem Pro oder T Body durch eine X100x. Das könnte ich mir vielleicht eher vorstellen, aber ist ja nicht billig, die Lösung...

 

Gruß Tommy

 

 

Wenn es nur ums Private geht, komme ich wunderbar mit einer X100 aus. Aber bei Porträts stoße ich da eben schon an Grenzen, nicht jeder mag es, wenn der Fotograf 1m vor der Nase herumturnt :) Daher hab ich mich dann wieder für die Kombination aus Wechselobjektiv und X100 entschieden.

Sprich für die kleine F mit WCL und die große Pro 2 mit 35 -56 entschieden. Dabei wird es dann bleiben. Auf Reisen nur die X30 und X100 in Kombination, damit kann man einfach alles fotografieren in bester Qualität :)

bearbeitet von MOK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...