Jump to content

Tasche für X-E2/27mm oder X100T?


johant

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich suche eine kleinst mögliche Tasche für eine X-E2 mit 27mm, oder eine X100T mit (JJC) Geli. Zusätzlich ein oder zwei Batterien und Speicherkarte. Leder, Canvas, oder Nylon ist mir eigentlich egal, aber die Tasche sollte einen Trägeriem haben, und eine Klappe, sodass ich die kamera schnell herausnehmen und zurückstecken kann. Ich habe beim lokalen Fotoladen umgeschaut, aber die Taschen haben entweder zu dicke Polsterung (und daher zu massiv), oder haben nur einen Reissverschluss.

 

Danke im Voraus für eure Vorschlage!

bearbeitet von johant
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.amazon.de/Gusti-Leder-studio-Lederhandtasche-2M33-26-54/dp/B01MR8487A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488880831&sr=8-1&keywords=gusti+leder+ashton

 

Alternativ benutze ich einen "BW Brotbeutel" bei trockenem Wetter. Mit einem gepolsterten Inlay.

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee! Ich habe mir gerade die Gusti Website angesehen, und ich glaube ich werde die "Mary XS" Tasche mal ausprobieren.

 

8e82f8625fa9386e51d391a5a9aae19a.jpg

 

 

https://www.gusti-leder.de/mary-s-handtasche-umhaengetasche-college-h4.html

 

Ist zwar offiziel eine Damentasche, aber würde perfekt (von der Grosse und Form) zur X100 / X-E2 passen.

bearbeitet von johant
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine kleinst mögliche Tasche für eine X-E2 mit 27mm, oder eine X100T mit (JJC) Geli. Zusätzlich ein oder zwei Batterien und Speicherkarte. Leder, Canvas, oder Nylon ist mir eigentlich egal, aber die Tasche sollte einen Trägeriem haben, und eine Klappe, sodass ich die kamera schnell herausnehmen und zurückstecken kann.

An dieser Stelle empfehle ich immer gerne die Crumpler Proper Roady Photo 200.

http://www.crumpler.eu/kamerataschen/schutzhuellen/proper-roady-photo-pouch-200-schwarz

Einziger Nachteil: sie hat nur die Möglichkeit für 1 Akku oder Speicherkarte.

 

alternativ: die Las Vegas 30 von Peter Hadley (hat mehr Platz für Zubehör)

http://peterhadley.de/serie-las-vegas.html

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee! Ich habe mir gerade die Gusti Website angesehen, und ich glaube ich werde die "Mary XS" Tasche mal ausprobieren.

 

st zwar offiziel eine Damentasche, aber würde perfekt (von der Grosse und Form) zur X100 / X-E2 passen.

Schau dir die Masse nochmal genau an.

Ich meine für die X100T ist sie was knapp, oder?

 

Gibt es aber auch in "S"

 

Ansonsten habe ich (für etwas mehr Gepäck) eine Alex 11 mit Kameraeinsatz und kann Gusti echt empfehlen.

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die Masse nochmal genau an.

Ich meine für die X100T ist sie was knapp, oder?

 

Gibt es aber auch in "S"

 

Ich habe die X100 mit Geli ausgemessen, und das sollte komfortabel passen, oder?

 

Tasche ist 17x15x8, und ich will nur die X100T und eine Batterie mitnehmen.

 

Meinst du dass ich besser die Bestellung annulliere, und einen Schnitt größer gehen würde?

bearbeitet von johant
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Würde im Zweifel lieber größer bestellen, damit Schlüssel, Geldbörse, Mobiltelefon auch noch - locker - Platz finden, dies vermeidet Stress beim Verstauen oder schnellen Zugriff, obendrauf bleibst Du flexibel. Wichtiger als die schiere "Kleinheit" wäre mir das Gewicht, für kleines Equipment schätze ich das Gewicht/Stauraum-Verhältnis einer "Billingham Hadley small".

bearbeitet von Xelor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee! Ich habe mir gerade die Gusti Website angesehen, und ich glaube ich werde die "Mary XS" Tasche mal ausprobieren.

 

8e82f8625fa9386e51d391a5a9aae19a.jpg

 

 

https://www.gusti-leder.de/mary-s-handtasche-umhaengetasche-college-h4.html

 

Ist zwar offiziel eine Damentasche, aber würde perfekt (von der Grosse und Form) zur X100 / X-E2 passen.

Erinnert mich an meine Butterbrottasche für den Kindergarten ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal Reviews (auf Englisch und Deutsch) angesehen, und 1) das Ziegenleder scheint wirklich weich zu sein, und 2) scheint einen starken Geruch zu haben, dass sogar nach Monaten nicht nachlast.

 

Also ... ich überlege mir nochmals, und bin offen für Vorschläge :)

 

Edit: zu spät ... Tasche ist schon unterwegs laut der Hersteller. Muss ich dann überlegen ob ich sie behalte oder retourniere.

bearbeitet von johant
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas unorthodox: NVA Handgranatentasche. Um die Anforderungen voll zu erfüllen, müsste man aber noch etwas basteln.

 

Und evt. hintergelassen Granaten entfernen?

 

Ich werde mal eine Google Suche daran spendieren, danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal Reviews (auf Englisch und Deutsch) angesehen, und 1) das Ziegenleder scheint wirklich weich zu sein, und 2) scheint einen starken Geruch zu haben, dass sogar nach Monaten nicht nachlast.

 

Also ... ich überlege mir nochmals, und bin offen für Vorschläge :)

 

Edit: zu spät ... Tasche ist schon unterwegs laut der Hersteller. Muss ich dann überlegen ob ich sie behalte oder retourniere.

Also neben mir hat mindestens noch ein Kollege aus dem Forum eine Gusti-Tasche. Sehr gut verarbeitet und Null Geruch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze für meine X100s gar keine Tasche mehr. Zusätzliche Speicherkarten brauche ich selten, nimmt aber auch kaum Platz in der Hosentasche weg, wenn man eine mit nimmt. Ersatz-Akku nehme ich zwar immer mit, der passt aber auch gut in die Jacken-/Hosentasche.

Das ist meiner Ansicht nach einer der großen Vorteile dieser Kamera. Man hat extrem wenig Krempel dabei und hat trotzdem eine sehr gute Kamera dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine kleine Tasche von ACT!ON. Darin sind zwei Fächer und ich kann meine Fuji X100s und ein Blitz oder Konverter 

darin verstauen. Es würde sogar noch eine Fuji X-T10 reinpassen wenn ich den Konverter weg lasse. 

 

Außen hat es noch ein kleine Tasche für Akku, Taschentücher und Schreibkram. Auf der Seite ein Netz und hinten

eine kleine Tasche um irgend ein Zettel noch unter zu bringen. 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Gusti Tasche hat sich schon gelöst ... meine Frau hat die soeben "geklaut" :cool:

 

Ich packte sie aus (klar, die Tasche), und sie rief aus: "Wie niedlich! Die ist doch sicher für mich?" :lol:

 

Fazit: XS passt, aber S wäre noch besser gewesen. Kleiner als XS wäre unmöglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an meine Butterbrottasche für den Kindergarten ;-)

Ja früher war alles besser. Da hatten schon die Kinder ordentliche Ledertaschen statt lächerlich bunter Kunstfaser. [emoji6][emoji6][emoji6]

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...