Jump to content

(kl. Erfahrungsbericht) BARBER SHOP Photography Bags


RyanX

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits

 

Als allererstes: Ich bin weder verwandt noch verschwägert oder sonstwas mit dieser Firma.  :)  Ich möchte euch hier nur einen Fototaschenhersteller näherbringen, der hier im Forum bisher kaum genannt wird.

 

 

Ich stand gerade wieder einmal vor der Frage, welche Kameratasche ich mir zulegen soll.. Vor einiger Zeit hatte ich bereits einmal eine Billingham Hadley small, die mir dann aber irgendwann doch zu klein wurde. Preis-/Leistung ist nicht schlecht, da die Taschen wirklich sehr schön verarbeitet sind, aber irgendwie halt doch überrissen.. also habe ich mich auf die Suche gemacht.

 

Und folgende Firma gefunden: http://www.barbershopbags.com

 

Die Taschen werden nicht nur in Italien designed, sondern auch da in Handarbeit hergestellt!

Über Design lässt sich bekanntlich streiten, mir gefallen sie sehr gut. Der Name der Firma und der Taschen lässt nicht unbedingt auf Fotoequipment schliessen.. aber egal..  :D  So lange ich z.B. einen "Undercut" nur als Tasche trage und nicht auf dem Kopf..

 

Sie sind (natürlich) auch nicht ganz günstig. Aber wenn man Preis, Verarbeitung, Grösse und Design anschaut, dann sind die definitiv eine gute Alternative zu Billingham und co.

 

Also hab ich nicht lange gefackelt und mir eine bestellt. War bei einem Anbieter hier in der Schweiz gleich Aktion, so hab ich den Medium Messenger (Bob Cut) für 320CHF erhalten. 

Der erste Eindruck ist top. Die Tasche kommt gut verpackt in einer Stofftüte, ist sehr schön verarbeitet und mit viel Liebe zum Detail genäht. Im Medium Messenger habe ich locker Platz für meine X-Pro2 mit 2-3 Objektiven (Samyang 12mm aufgesetzt, 35mm und 90mm nebenan) und die M9, ebenso mit zwei Objektiven. 

In Seitentaschen findet man Platz für diversen Kleinkram und ein Laptopfach ist auch vorhanden. Viel mehr wie 13" passen dort aber kaum rein. 

 

Fazit: Für das gleiche Geld einer Billingham Hadley Small bekommt man hier eine genau so gut verarbeitete und mindestens genau so schöne Tasche, einfach grösser und praktischer.. Bin also top zufrieden.

Langzeiterfahrungen habe ich noch keine, aber auf dem Netz liest man diesbezüglich nichts schlechtes. Im Gegenteil. Wer dazu genaueres wissen will, kann mich in ein paar Wochen, Monaten, Jahren wieder fragen..  :lol:

 

Fotos mit Inhalt kann ich bei Zeit und Gelegenheit noch machen. Meine kleine Tochter ist jetzt acht Monate alt und ich hab alle Hände voll zu tun, wenn ich nicht bei der Arbeit bin..  :P

Grüsse, Ryan

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ryan,

 

ihr macht mich hier im Forum völlig wuschig mit euren Taschen Threads. Ich war so stolz auf mich das ich den Versuchungen aus Bernds Taschen Thread nicht erlegen bin und schon kommt die nächste schicke Schwarze um die Ecke ...

Trotzdem danke fürs teilen ;-)

 

Gruß

Udo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ryan,

 

ihr macht mich hier im Forum völlig wuschig mit euren Taschen Threads. Ich war so stolz auf mich das ich den Versuchungen aus Bernds Taschen Thread nicht erlegen bin und schon kommt die nächste schicke Schwarze um die Ecke ...

Trotzdem danke fürs teilen ;-)

 

Gruß

Udo

 

 

Sorry Udo.. so gehts mir jeweils auch. :)  Aber die bleibt jetzt.. bestimmt! Ok, ich schaue einfach keine Threads mehr an..  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ryan,

 

Danke für den Bericht. Ich kannte die Marke schon vorher und habe sie mir schon mehrfach auf deren Seite angesehen, da ich noch eine größere Ergänzung zu meiner ONA Bowery möchte. Die Taschen machen einen wirklich guten Eindruck. Evtl. Kannst Du ja bei Gelegenheit "Real Live" Bilder posten. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ryan,

 

Danke für den Bericht. Ich kannte die Marke schon vorher und habe sie mir schon mehrfach auf deren Seite angesehen, da ich noch eine größere Ergänzung zu meiner ONA Bowery möchte. Die Taschen machen einen wirklich guten Eindruck. Evtl. Kannst Du ja bei Gelegenheit "Real Live" Bilder posten. :)

 

Ja, die Real Live Bilder folgen sicher noch.. =)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...