Jump to content

PhotoNinja 1.3.5 Pre-Release


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit gestern Abend unterstützt Photo Ninja mit dem Pre-Release 1.3.5 die X100F und die GFX50. Für die GFX50 fehlt Jim (dem Entwickler) noch eine komprimierte RAW-Datei, daher gibt es aktuell nur Support für unkomprimierte RAWs.

 

Falls also jemand eine GFX50 zur Hand hat, könnte er Jim ein komprimiertes RAW zur Verfügung stellen!

 

support1@picturecode.com

 

Viele Grüße, b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Amis ticken ein wenig anders als wir. Wahrscheinlich nerve ich ihn hinreichend und das blieb wohl in Erinnerung ;-)

Er hat einfach bei mir auf eine Mail vor gut 7 Tagen geantwortet in der ich nach dem X100F Support gefragt hatte ... war im Postfach wahrscheinlich noch weiter oben.

 

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon Photo Ninja ist tot. Seit mehr als 1/2 Jahr kein Update und in den letzten 2 Jahren ist nicht wirklich viel innovatives dazugekommen, außer Bugfixes und Unterstützung neuer Kameramodelle. Ich nutze PN seit 3 Jahren und mag den demosaicing Algorithmus auch die Schlankheit des Programmes ohne Kataloge kommt mir sehr entgegen. Jedoch vermisse ich einige Features wie eine Stempelfunktion, partielle Bildbearbeitung, Verlaufsfilter. Die Crop Funktion ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ich weiß das die Entwicklung von PN eine "one man show" ist aber wenn in naher Zukunft diesbezüglich nichts passiert werden die aktuellen Nutzer abspringen.

bearbeitet von schiwi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das die Entwicklung von PN eine "one man show" ist aber wenn in naher Zukunft diesbezüglich nichts passiert werden die aktuellen Nutzer abspringen.

 

Das ist zu befürchten. Ich hatte mir vor Jahren schon PN intensiv angeschaut und war kurz vor einem Kauf, habe mich letztlich doch für C1 entschieden. Wenn PN Fuji-Farbprofile (oder überhaupt mehr Profile - die enthaltenen finde ich teils, nun ja, weniger gelungen) hätte, wäre das Programm wohl für viele interessanter, trotz des Fehlens manch gängiger Funktionen (wie z.B. automatischer Objektivkorrekturen) bzw. deren etwas ungewöhnlicher Umsetzung (z.B. die Lichter-Schatten-Regelung betreffend). Ich behalte trotzdem weiter ein Auge auf das Programm ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jim arbeitet gerade an V2, und ich hoffe das er diese in diesem Jahr noch bringt. Damit sollten ihm die Kunden erhalten bleiben. Ich selbst bin sehr angetan von PN, dennoch wäre ein Stempel und die eine oder andere Kleinigkeit hilfreich ;-)

Solange Jim neue Kameras recht zügig unterstützt, arbeite ich mal mit PN weiter.

 

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass PN 1.3.5b nicht mit X-T20 komprimierten Raw´s umgehen kann? Wenn ich komprimierte Raw Dateien in PN einlese werden diese extrem magenta farbig, völlig unbrauchbar. Unkomprimierte Raw Dateien funktionieren problemlos. Das lustige ist, wenn ich X-T20 komprimierte Raw´s mit einem Exif Tool das Kamera Model von X-T20 in X-T2 umwandle, dann funktioniert die Konvertierung problemlos.

bearbeitet von schiwi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Version 1.3.5c steht zum download auf der Photo Ninja Seite bereit. Nachdem ich Jim gestern Abend noch ein paar komprimierte T20 Raw´s geschickt habe, hat er den Bug umgehend behoben. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert aber ich gehe davon aus, dass PN jetzt mit komprimierten Raw Dateien der T20 zurecht kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...