Jump to content

Ein kurzes Fazit nach drei Monaten professioneller Nutzung der X-T2


Empfohlene Beiträge

Schöner Bericht!

 

Ich habe (allerdings als reiner Fotoamateur) vor einem halben Jahr den gleichen Schritt getan und es ebenfalls keine Sekunde bereut.

 

Man sollte sich auf das neue System nach dem einmal beschlossenen Wechsel mit allen Stärken und Schwächen halt wirklich einlassen und nicht ständig im Hinterkopf haben, was an der "alten" eventuell besser war, so frustriert man sich nur selbst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan.

 

Ich bin zwar nur Amateur, aber ernsthaft dabei und 2014 nach 30 Jahren Nikon auf Fuji umgestiegen. Deine Erfahrungen kann ich teilen; man muß sich darauf einlassen, anders als vorher zu arbeiten, dann stellt sich auch Erfolg ein. Dieser ist dann aber auch wirklich überzeugend.

Was die Schärfung angeht, wird LR ja mit jeder Version besser. Mittlerweile finde ich den Umgang mit den Bildern aus den aktuellen Kameras problemlos und die Ergebnisse einwandfrei; sie kommen allerdings mit deutlich anderen Einstellungen zustande als die, die ich früher verwendet habe. Aber wenn man's weiss, passt man die Presets einmal an und gut ist's.

 

Viele Grüße und weiter viel Erfolg mit "unserem" System

Matthias

 

P.S.: Das Bild aus dem Stahlwerk ist grandios!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

, während die Kollegen mit der DSLR nach jedem Schuss auf das Display schauen müssen, um ihre Einstellungen zu überprüfen -

Na, müssen die das?

 

 

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen