Jump to content

Ein kurzes Fazit nach drei Monaten professioneller Nutzung der X-T2


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Oder wie ging das im vordigitalen Zeitalter?

 

Mit dem einen oder anderen Pola vorneweg!?

Wer das will, kann ja bei deiner Methode bleiben.

 

Edit: Habe gerade gesehen, dass Rico das schon geschrieben hatte. Macht aber nix, doppelt genäht besser.

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Man hat geschätzt so wie du. Aber nicht selten lag man daneben, gerade mit Diafilmen.

Mein Vater hatte für seine Leica schon in den 50ern einen Belichtungsmesser. Wahrscheinlich war das uncool, aber das Wort gab es damals noch nicht. Als spaßiger Semi Amateur bringt der EVF aber tatsächlich den Vorteil das man S/W nicht nur im Kopf hat sondern auch sieht.

Wenn ich dann mal ernsthaft fotografiere macht es sicher keinen Spaß mehr.

 

Übrigens willkommen im Forum.

 

sent from Lamborghini at 300km/h

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,

 

Schöner Bericht von einem Umsteiger! Da ich gleich bei Fuji eingestiegen bin, bezweifle ich, ob ich jemals einen Wechsel zu einer DSLR machen werde.

Bis auf eine Testphase mit einer geliehenen 1000D hatte immer den digitalen Sucher und würde mir schon sehr schwer tun.

 

Ich habe LR noch  nicht solange -  wie stellt man denn Kameraprofile gleich beim RAW-Import ein? Geht das auch bei LR6 oder nur in der CC?

Danke schon mal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe LR noch  nicht solange -  wie stellt man denn Kameraprofile gleich beim RAW-Import ein? Geht das auch bei LR6 oder nur in der CC?

Danke schon mal.

 

Ja, das geht :-)

 

Allerdings musst du den Umweg über Presets gehen.

 

Ich habe mir ein Import-Preset für verschiedene Film-Simulationen mit zusätzlichen kleineren Änderungen in Kontrast und Sättigung erstellt, das ich dann im Import-Dialog auswählen kann...

 

Du kannst meine Presets hier herunterladen

 

Nachdem du die Presets in Lightroom importiert hast, kannst du im Import-Dialog rechts im Register "Während des Importvorgangs anwenden" immer wieder dein Preset auswählen...

 

LG

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht :-)

 

Allerdings musst du den Umweg über Presets gehen.

 

Ich habe mir ein Import-Preset für verschiedene Film-Simulationen mit zusätzlichen kleineren Änderungen in Kontrast und Sättigung erstellt, das ich dann im Import-Dialog auswählen kann...

 

Du kannst meine Presets hier herunterladen

 

Nachdem du die Presets in Lightroom importiert hast, kannst du im Import-Dialog rechts im Register "Während des Importvorgangs anwenden" immer wieder dein Preset auswählen...

 

LG

Ste

Super, danke! Das muss ich mal ausprobieren :) Hab sie mir schon mal runtergeladen  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...