Jump to content

Tag auch, sagt der Zyklop


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich sag mal hallo ins Forum.

Ich bin 52 Lenze jung komme aus Sachsen Anhalt und lese hier schon eine Weile mit. Dank der vielen interessanten Beiträge bin ich nu Fujijaner geworden. Danke an die Betreiber und schreibenden.

Fotografiert hab ich mit Nikon F80 6x6 Pentacon`TL und Entwicklung im eigene S/W Labor. Eine kleine D-LUX 4 war als Notizblock und unauffällige ,,Street`` Kamera immer mit dabei.

Meine Ausrichtung beim Fotografieren geht so in Richtung ,, Lost places``

und ein klein wenig ,,Street Fotos``.

Da ich recht viel mit dem Motorrad reise , ist mir das Mittelformat langsam zu schwer geworden.18-500mm BW +Stativ usw. ist nicht immer so praktisch.

Also alles verkauft und davon eine Fuji X Pro 2 +23/2 WS FB zugelegt.

Bin erst seit einer Woche damit unterwegs und spiele ein wenig damit. Was ich so bis jetzt auf dem Bildschirm gesehen habe ist sehr beeindruckend, die Vielfalt und Möglichkeiten der Kamera ebenfalls.

Es wird wohl noch ein wenig dauern bis ich die Kamera intuitiv und Kreativ benutzen kann . Das Bedienkonzept gefällt und die Haptik und Sucherkonzept find ich einfach klasse. Minus Punkte gibt es lediglich für den Beipack Gurt, unangenehm am Hals zu tragen , Accu ist relativ schnell am Ende (Ersatz ist bestellt) und eine Blanke Kante nach bereits einer Woche durch Reibung am Textielkleidung.

Hätte die Eloxalschicht oder Lackschicht etwas robuster eingeschätzt.

Hab mir jetzt noch IR 850 Filter bestellt um zu sehen was mit IR-Fotografie an dieser Kamera machbar ist.

Wenn brauchbare Ergebnisse vorliegen und Interesse besteht werde ich sicherlich ein paar Bilder einstellen.

Ich wünsche allen allseits gutes Licht und Kreative Ideen .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, und Herzlich Willkommen!

Ja die X-Pro2 ist auch mein's, und mit dem 23/2 ne gute Kombi. Meine Traumlinse ist das 1.4/16mm! Verdeckt zwar denOVU etwas, aber bei dem EFV.....kann man mit leben! ;)

Na denn viel Spaß und wir warten auf Bilder! :)

 

Gruß und gut Licht

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...