Jump to content

Lightroom umsonst als Bilddatenbank nutzen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe im Netz gelesen, dass man Lightroom nach dem Probemonat als Bilddatenbank unbeschränkt weiterverwenden kann. Der Grund sei, dass Adobe Abo-Besitzer, die ihr Abo auslaufen lassen, nicht vor ihrer bereits geleisteten Archivierung ausschließen will.

Damit sei es auch ganz legal möglich, Lightroom als Bilddatenbank zu nutzen, ohne je ein Abo abgeschlossen zu haben.

Ist das korrekt?

Gibt es einen Haken dabei?

 

Im Moment nutze ich capture one pro zum Entwickeln und zur Verwaltung.

Ich plane ganz auf die jpegs aus der Kamera überzugehen. Zwar noch RAW zusätzlich zu schießen, das aber dann bei Nichtbedarf zu löschen und gar nicht erst zu archivieren. Falls es notwendig wäre, würde ich das Sicherheits-RAW über den Kamera-Internen-Konverter oder das der Kamera beigelegte Silkypix entwickeln.

 

Ist das ein sinnvoller Plan oder eine blöde Idee?

(Auslöser für diesen Plan ist meine neue Kamera mit Classic Crome und natürlich insbesondere Across.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden vielleicht schon einige Deiner Fragen beantwortet.

 

http://www.digitalkamera.de/Fototipp/Adobe_Photoshop_Lightroom_CC_kostenlos_legal_als_Bildverwaltung_nutzen/10011.aspx

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dazu einen Eintrag bei Adobe:

http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/2014/07/what-happens-to-lightroom-after-my-membership-ends.html

 

What happens to my photographs after my membership ends?

 

With Lightroom 5.5, at the end of a membership, the desktop application will continue to launch and provide access to the photographs managed within Lightroom as well as the Slideshow, Web, Book or Print creations that we know many photographers painstakingly create.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...