Jump to content

Schon länger bei Fuji, aber neu im Forum.


Mowgli

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

 

ihr werdet mich noch nicht kennen, ich hingegen habe hier heimlich schon immer mal ein bisschen mitgelesen. 

Kurz zu meiner Person: Ich bin Mitte 30 aus der schönen Hauptstadt und fotografiere schon seit vielen Jahren. 

Angefangen hat alles mal mit einer analogen Canon EOS 600, nach welcher zu Anfang der digitalen Zeiten mal eine Casio Exilim folgte (gehen wir darauf lieber nicht näher ein ;) ). Also blieb er vorerst bei der analogen bis irgendwann eine Canon EOS 450D ins Hause kam, welcher eine 7D, 5D und schließlich die 5D Mk III mit entsprechenden Gläsern folgte. 

Tatsächlich sind seit der 450D meine Bilder nicht mehr besser, sondern die Ausrüstung einfach nur noch schwerer geworden. Ich hatte die Fotografie zeitweise fast verloren, weil es wenn überhaupt nur noch sehr geplant auf Tour ging. Es ist/war eine tolle Ausrüstung, jedoch absolut nichts, um die alltäglichen tollen Momente welche einem so begegnen einzufangen und nur auf "Plan" fotografieren zu gehen...

 

Hier kam Fuji ins Spiel. Schon 2013 entdeckte ich die x100s für mich und heute... heute hat sich noch der eine oder andere Body dazu gesellt und das eine oder andere Glas, welches man (natürlich) unbedingt braucht.

 

Meine Leidenschaft zum Fuji-System ist die letzten Jahre stetig gewachsen, was sicher auch der Grund ist warum ich heute kaum noch Canon Equipment besitze. Das Fuji 80mm Macro könnte mich ggf. endgültig vom großen C "befreien". Die Makrofotografie und mein kleines mobiles Blitz set-up hat mich bisher immer noch überredet nicht ganz los zu lassen.

 

Soviel zu mir, ich freue mich hier ein wenig mitzuwirken, zu diskutieren, Bilder zu teilen und mit gleichgesinnten auf die Pirsch zu gehen.

 

Meine Fotos auf: http://500px.com/matthias_k1

 

LG,

Matthias

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich sind seit der 450D meine Bilder nicht mehr besser, sondern die Ausrüstung einfach nur noch schwerer geworden. 

 

LG,

Matthias

Ach wie erfrischend ehrlich ;-)

Aber wie sagte schon Helmut Newton: Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten...

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...