Jump to content

Blitz für Hochzeiten an der T-X2?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

liebe fuji-fotogemeinde,

 

ich habe mir erst vor kurzen eine fuji X-T2 geholt und möchte diese auch auf hochzeiten zum einsatz bringen,

 

nach dem ich die fuji dieses jahr parallel zu meiner Nikon D750 inkl. dem Systemblitz "Nikon SB-910" nutzen will,

bin ich auf der der suche nach einen geeigneten blitz für die X-T2.

 

ich stelle mir die frage, ob es der teure fuji ef-X500 sein muss oder ob es von nissin der i60 oder Di700 ebenfalls geeignet sind?

würde mich über euer feedback, erfahrungen sowie evtl. andere vorschläge sehr freuen.

 

mfg

tom

 

ps: das soll aber nicht heißen, dass ich auf hochzeiten nur mir blitz arbeite! :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du oft und schnell hintereinander, am besten noch indirekt blitzen möchtest, solltest du noch über einen externen Akkupack nachdenken. Der i60A ist nicht der Schnellste. Ich habe den Akkupack von Nissin selbst. Groß, schwer und teuer, aber sehr schnelle Ladezeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liebe fuji-fotogemeinde,

 

ich habe mir erst vor kurzen eine fuji X-T2 geholt und möchte diese auch auf hochzeiten zum einsatz bringen,

 

nach dem ich die fuji dieses jahr parallel zu meiner Nikon D750 inkl. dem Systemblitz "Nikon SB-910" nutzen will,

bin ich auf der der suche nach einen geeigneten blitz für die X-T2.

 

ich stelle mir die frage, ob es der teure fuji ef-X500 sein muss oder ob es von nissin der i60 oder Di700 ebenfalls geeignet sind?

würde mich über euer feedback, erfahrungen sowie evtl. andere vorschläge sehr freuen.

 

mfg

tom

 

ps: das soll aber nicht heißen, dass ich auf hochzeiten nur mir blitz arbeite! :-)

Wenn Du Dir den Roboshoot in den USA bestellst, kannst Du Deinen Nikon-Blitz auch an der T2 betriben.

 

http://www.sereneautomation.com/#xl_xr_page_compatibility

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen dank für die vielen Antworten sowie Meinungen.

 

Aber das ganz geht zu sehr in die Richtung "HSS-fähig" ja oder nein und das ist aus meiner Sicht für die Hochzeitsfotografie/-reportage gar nicht so wichtig.

 

Mir wäre die Info wichtiger, wer mit der X-T2 und welchen Blitz bereits Hochzeiten fotografiert hat und der verwendet (z.B. i40a, i60a oder Metz M400) dafür ausreichend war?

 

Vielleicht habe ich mich in meinem Anfangsthread auch etwas falsch ausgedrückt!

 

Den in schlecht beleuchteten Räumen sowie am Abends ist in der Vergangenheit auf meiner D750 der SB-910 schon zum Einsatz gekommen!

 

Dies möchte ich dann mit der Fuji genau so tun, aber halt die Frage, ist dafür ein Nissin, Metz oder der teuer Fuji erforderlich?

 

LG

Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal wundern mich die Aussagen ein bisschen .. Was nutzt ISO 6400 wenn zb die Braut einen üblen Schatten im Gesicht hat, weil zb das deckenlicht unvorteilhaft von oben strahlt? Da kann ich doch lieber mit einem dezentem Aufhellblitz dran

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

bearbeitet von _Andreas_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern den Nissin i60A mal live angesehen und musste feststellen,

dass das Rädchen, sehr leicht gängig und windig ist.

 

Von der ganzen Bauweise und Stabilität ist der Fuji X500 schon eine andere Hausnummer

und wird für meiner X-T2 mein Systemblitz werden.

 

Ich habe ja noch für Wireless den YN560-TX sowie 4mal Yonguo 560-III zur Verfügung.

 

LG
Tom 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch hier nochmal fragen. 

 

Hab ich das richtig verstanden, das bei Verwendung eines Canon OC-E3 Kabels es möglich ist mit dem Fuji Ef20 iTTL zu nutzen ?

Außerdem kann man einen SB910 (oder SB600) manuell an diesem Kabel betreiben OHNE das Geräte Schaden nehmen ?

 

Richtig so? Kann das Jemand bestätigen ?

 

Hat auch Jemand Erfahrungen mit dem Nikon Kabel ? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fuji-Tom62 wie stellst du die X-T2 ein? habe auch YN560-TX und 560 III, jedoch löst der Blitz beim Fotografieren nicht aus. Und ja, TX und 560-III sind mit einander gekoppelt und kommunizieren, nur nicht über Kameraauslöser  :(

 

ich habe nichts besonders eingstellt, lediglich meine YN560-TX auf den Blitzschuh gesteckt und es hat funktioniert.

 

Evtl. hast Du die Version von Canon und da gibt es vielleicht andere Dinge zu beachten? Weiß ich aber nicht, weil ich die Version für NIkon habe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...