Jump to content

Kurzer Trip nach Stuttgart, empfehlenswerte Ecken?


Kaze

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In zwei Wochen bin ich beruflich ein paar Tage in Stuttgart und würde gerne in meiner freien Zeit durch die Stadt streifen und fotografieren. Gibt es bestimmte Ecken, die lohnenswert sind, gerne auch abseits der normalen Touristenpfade?

Herzlichen Dank

Katrin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaze,

 

so richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, weil ich schon zu lange weg bin aus Stgt.

 

Stuttgart ist aber durch seine Kessellage bekannt für die vielen Treppenanlägen (Stäffele). Die Grabkapelle in S- Rotenberg, die Bärenseen (bei S-Vaihingen), der Killisberg- und Schlosspark.

 

Nicht zu vergessen ebenfalls auf dem Killisberg ist die Weissenhofsiedlung.

 

Viel Spass.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib doch einen Hinweis, was so Deine Neigungen sind und zu welcher Tageszeit Du von der Arbeit weg kannst. Zwischen Stiftskirche und Porsche Museum gibt es ja eine ordentliche Bandbreite. Wenn ich in Stuttgart bin, schau ich meist einmal bei der Markthalle vorbei.

 

Die Touristenpfade sind ja nicht per se schlecht, besonders wenn man eine Stadt neu kennen lernt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Markthalle wie schon genannt, aber auch das Bohnenviertel könnte interessant sein http://www.stuttgarter-bohnenviertel.de/

vielleicht auch eine Fahrt mit Standseilbahn und Zahnrad http://www.stuttgart.de/item/show/366771

und natürlich der Fernsehturm https://www.fernsehturm-stuttgart.de/

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war vor ca. 3 Jahren für eine Woche in Stuttgart und habe leider keine wirklich tollen Ecken gesehen.

Ha komm, wo gibt's denn sowas :confused:

Stuttgart ist schön, man muss es nur entdecken.

z.B. mal nur die Wilhelma https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelma oder der Rosensteinpark https://www.stuttgart-tourist.de/a-rosensteinpark

oder Schloss Solitude https://www.stuttgart-tourist.de/a-schloss-solitude ...

schon allein die Lage ...

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit dem Auto da bist wären Bärensee /Bärenschlössle  (Madhentalstr.) sehr schön. 

Abends ist in Stuttgart die Oper (untere Königstr.) und der Eckensee, neues Schloß, beleuchtet...auch schön.

Tolle Zoobilder  bekommst du in der "Wilhelma".

Tübingen oder Esslingen haben eine wunderschöne Altstadt , sind mit S Bahn (Esslingen) oder 1 Std Bahn (TÜ) gut erreichbar,

 

(ich treffe mich gerne mit dir, wenn meine komplizierten Arbeitszeiten da irgendwie bei dir "reinpassen").

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücherei, der "Bücherknast" zB hier zu sehen: 

Nur dort die Kamera fest halten! Innen ist es kein Problem, Bilder zu machen. Porschemuseum (innen/aussen) mit der S6 Ri. Weil der Stadt bis quasi vor die Türe.

Mercedes-Benz Museum (schlecht mit den Öffis erreichbar) Die VHS am Rotebühlplatz (alle S-Bahnen bis Stadtmitte), das Neue / Alte Schloß (schön auch im Sommer!),

das Bankenviertel (Architektur) nähe Hbf, da kannst Du weiter laufen bis zur Bücherei! Esslingen, Herrenberg Altstadt (ca. 35min.) mit S-Bahn vom Hbf. Schloß Solitude (innen/aussen) mit Auto Öffis ist schwierig und zäh.

Die Zahnradbahn am Marienplatz bringt Dich ganz nach oben. Und abends zum Spanier zur Geli.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, was für Hinweise und auch Angebote für Treffen eingegangen sind, habt ganz herzlichen Dank!!

Autos interessieren mich allerdings nicht, werde auch mit der Bahn anreisen. Meinen Zeitplan studiere ich am Wochenende und melde mich dann per PN :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...