Jump to content

Elektronischer Sucher Vergleich


Empfohlene Beiträge

Ich finde den Unterschied der Sucher nicht weiter auffälllig. Rein von den Spezifikationen ist der von der X100T minimal grösser (1.2 vs 1 cm) und hat eine etwas höhere Suchervergrösserung (0.65x vs. 0.62x), Auflösung ist gleich. Man kann mit beiden gut arbeiten - deutlich sichtbar ist der Unterschied dann zur X-T1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu jedem Sucher findest Du ja die technischen Spezifikationen, wobei es um mehr geht als die reine Auflösung (wichtig u.a. auch Frequenz, Vergrößerung...). Und der Durchblick ist daneben auch ne indivduelle Sache. Hängt von Sehgewohnheiten, Sehfehler, Brille/keine Brille und einigen anderen Dingen ab.

Weswegen ich Dir raten möchte, falls möglich, die Sucher selber zu testen, ob das Dir zusagt, oder nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei der Pro1 hatte ich heute auch ein Aha-Erlebnis. Grad wenn man vorher die T1 und T10 gewohnt war.

Das Sucherbild hat mich irgendwie an Webcam-Chats von vor 10 Jahren erinnert.

So kann ich auch das Konzept des Hybridsuchers nachvollziehen. Der elektronische Sucher alleine war auf diesem technischen Stand in einer "Profikamera" nicht vermittelbar.

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...