Jump to content

Guten Morgen von einem neuen Fuji-Fan


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich euch einmal kurz als neues Forum-Mtglied vorzustellen. Enno mein Name, bisher kameratechnisch mit der NIKON D750 und vieler NIKON-Objektive sowie für das das "ganz kleine Gepäck" mit der SONY RX100 3 unterwegs.

 

Nun war ich auf der Suche nach einer Kamera, die zwischen groß und sehr klein die Lücke füllt :) und bin aufgrund einiger Testberichte auf die neue Fuji X-T20 gestoßen, die ich mit dem 18-55 f2,8-4 erworben habe.

 

Anfänglich noch etwas skeptisch was Menüführung etc. angeht habe ich mich nach kürzester Eingewöhnungszeit "komplett verliebt" in das neue Kamera-Familienmitglied. Was für eine tolle Kamera, ich bin schlichtweg begeistert und freue mich auf viele neue Erfahrungen mit der spiegellosen Kamera.

 

Am Sonntag habe ich den ersten kurzen Ausflug in der goldenen Stunde gemacht und beim Thema Fokus war ich noch nicht komplett überzeugt, aber wie so oft, ich suche erst einmal den Fehler bei dem Nutzer hinter der Kamera.... ;) 

 

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch hier im Forum und auf viele neue begeisternde Erfahrungen mit meiner neuen Kamera.

 

Einen schönen Tag wünscht euch

 

Enno  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen hier!

Na denn mal los und das wohl endlich sonniger werdende Wetter nutzen und die "Kleine" ausführen! Das Bedienkonzept der Fuji's ist wie früher bei den Analogen an Räder und Tasten angelehnt, und wer das noch kennt findet sich sofort zurecht. In Verbindung mit z.Bsp. dem Samyang 2/12 (hab ich am Sonntag 'ausgeführt") hat man dann auch kein Problem mit dem AF

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie zerschrotet mein iPad die Editierung des Beitrages(?)! Des halb halt noch mal,

 

Moin und Herzlich Willkommen hier!

Na denn mal los und das wohl endlich sonniger werdende Wetter nutzen und die "Kleine" ausführen! Das Bedienkonzept der Fuji's ist wie früher bei den Analogen an Räder und Tasten angelehnt, und wer das noch kennt findet sich sofort zurecht. In Verbindung mit z.Bsp. dem Samyang 2/12 (hab ich am Sonntag 'ausgeführt") hat man dann auch kein Problem mit dem AF . Aber ansonsten wirst Du das bestimmt noch "Wippen"! Da die T20 eine Weiterentwicklung der T10 ist könnte Dir ev. Ricos Buch helfen ( das über die T10 oder T2):

https://www.amazon.de/Die-Fujifilm-X-T10-115-Profitipps/dp/3864903408/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1489482667&sr=1-3&keywords=Fujifilm+x-t

https://www.amazon.de/Die-Fujifilm-X-T2-120-Profitipps/dp/3864904323/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1489482667&sr=1-2&keywords=Fujifilm+x-t

 

Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...