Jump to content

Blitz bei Serienbildern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich nutze seit ein paar Jahren die X-E2 und bin am überlegen entweder auf die X-T2 oder X-Pro2 aufzurüsten.

 

Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass z.B. die X-T20 (die eigentlich auch eine Option gewesen wäre) bei Serienbilder am Mittenkontakt des Blitzschuhs kein Signal gibt! Die X-T2 soll das sehr wohl bei jedem Bild tun. Kann mir jemand bestätigen, dass es die X-Pro2 auch tut?

 

Ob ich mir so schnell ein Set a Studioblitzen leisten kann/will, dass schnell genug ist um bei Serienbildern mit zu blitzen, steht auf einem anderem Blatt. Aber ich möchte mir hier nichts verbauen. Infos zu Blitzsystemen die schnell genug und nicht schweineteuer sind, nehme ich auch gerne entgegen. ;)

bearbeitet von Andreas S
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich mir so schnell ein Set a Studioblitzen leisten kann/will, dass schnell genug ist um bei Serienbildern mit zu blitzen, steht auf einem anderem Blatt. Aber ich möchte mir hier nichts verbauen. Infos zu Blitzsystemen die schnell genug und nicht schweineteuer sind, nehme ich auch gerne entgegen. ;)

 

Jeder Blitz ist schnell genug, solange man nicht die volle Leistung abruft. Und kein Blitz könnte die volle Power in weniger als 1/10 s nachladen. Ein Unterschied bei den Blitzladezeiten begrenzt demnach nur die mögliche Länge der Serien und den nötigen Abstand dazwischen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal getestet.

 

Die X-Pro2 mit einem Godox AD600BM auf 1/128 Leistung, ausgelöst über einen Godox FT-16

 

Der schafft so sowohl die 3 Bilder / Sekunde als auch die 8 Bilder / Sekunde

 

Mit 1/64 auch noch, 1/32 auch, bei 1/16 hat der Blitz ein paar Aussetzer bei 8 Bildern / Sekunde.

 

Das Signal liegt aber auf jeden Fall am Mittenkontakt jeweils an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...