Jump to content

Suche Ideen was man zu Hause so alles fotografieren kann.


althaus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin unter der Woche ein Stubenhocker. Gehe erst am Wochendende auf Handballspiele um Fotos zu machen.

Über die Woche hinweg habe ich keine Ideen was ich so fotografieren könnte. Zu Hause habe ich auch schon 

jedes Zimmer aufgenommen und mein Inventar und meine Fotoausrüstung und alle meine Kameras  fotografiert. 

 

Was kann man sonst so zu Hause fotografieren? 

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin unter der Woche ein Stubenhocker. Gehe erst am Wochendende auf Handballspiele um Fotos zu machen.

Über die Woche hinweg habe ich keine Ideen was ich so fotografieren könnte. Zu Hause habe ich auch schon 

jedes Zimmer aufgenommen und mein Inventar und meine Fotoausrüstunge und alle meine Kameras  fotografiert. 

 

Was kann man sonst so zu Hause fotografieren? 

 

Haustiere, Werkzeug, Kühlschrankinhalt, Kaffeetassen, Blick aus dem Fenster, Bücher, Lampen, Stillleben arrangieren, Briefträger an der Tür, Bett, Postkarten, die man freudig in den Händen hält: https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/page-618?do=findComment&comment=676342

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du auch mal küchenwerker bist .  .  .

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Makros, Strukturen, ein Projekt (z.B. alle roten Gegenstände, Formen, Zeitveränderliches, Stop-Motion, Pflanzen im Laufe der Zeit, Lichteffekte, Schattenfiguren, Zeitraffer, Trickfilme, Bedienungsanleitungen mit vielen Bildern, jeden Monat maximal X Fotos behalten, fliessendes Wasser)

bearbeitet von andreasj
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Küchenwerkzeuge gehen auch - z.Bsp. Spülbürste :) :

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir ein Haustier und Du hast fü laaaange Zeit ausgesorgt :)

 

Stimmt! Pepper war gestern dran!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15769417152_3c1027529b_k.jpg

Something Blue by Gerd Trynka-Ottosohn, auf Flickr

 

Nehme zwei bauchige Whiskeygläser und stelle sie vor ein LED-Paneel, schon hat du Something in Blue.

 

Viel Spaß beim Spielen und Herumexperimentieren! !

 

Gerd https://www.flickr.com/photos/ottosohn/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo althaus - nein, das kling sehr unhöflich, das klingt wie ein Nachnahme. Kannst Du uns mal eine freundlichere Anrede empfehlen?

Mach doch mal ein Fotobuch mit den vorhandenen und neuen, ergänzenden Bildern. Deine Nachfahren werden Dir dankbar sein, wenn sie einst eine Dokumentation des Wohnens vor hundert Jahren haben. Dazu gehört natürlich auch Text. Meine Vorfahren haben schon vor hundert Jahren fotografiert, und ich schätze die Fotos. Wär noch schöner, wenn es Bücher wären.

Ich kann Dein Begehren nachvollziehen. Es reizt uns, ein kleines technisches Wunderwerk in die Hand zu nehmen und damit etwas zu machen. Selbst bei meiner Canon war das Gefühl nicht halb so gut wie bei der Fuji.

Grüße von Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt's schon... "trautes heim..." tob dich aus!

 

edit: ich vergaß den tipp...

du könntest deine tapete, raum für raum, wand für wand in leserichtung abfotografieren und später am rechner die bilder wieder zusammensetzen... raufasertapete ist diesbezüglich sehr ergiebig... ;)

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...