Jump to content

Suche Ideen was man zu Hause so alles fotografieren kann.


althaus

Empfohlene Beiträge

Deine Stillleben machen mich schon manchmal depressiv.

 

Damit kommt dann wieder Leben in die Bude...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotografier doch einfach mal Deine Kameras!

Meine Kinder rieten mir, ich solle ein Fotobuch über meine Sammlung machen.

Hier ist ein Foto. Keine Kollage, ich habe nur die Taschenlampen verschwinden lassen. Mit einfachsten Mitteln geht das. Und macht Spaß. Das Fotobuch ist ganz nett geworden.

Grüße von Volker.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sorry, nach dem Hochladen der Bilder habe ich gemerkt, dass das Bild mit den Taschenlampen nicht das gleiche ist wie das finale - ich habe mehrere Aufnahmen gemacht. Das Objektiv an der Exakta ist ein 28er Enna, bei dieser kurzen Brennweite reichte ein kurzer Zwischenring für den kurzen Aufnahmeabstand der Mycro.

Grüße von Volker.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... oder Geschenke, die man vom Kollegen bekommen hat in Szene setzen und gleichzeitig mit Snapseed spielen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin unter der Woche ein Stubenhocker. Gehe erst am Wochendende auf Handballspiele um Fotos zu machen.

Über die Woche hinweg habe ich keine Ideen was ich so fotografieren könnte. Zu Hause habe ich auch schon 

jedes Zimmer aufgenommen und mein Inventar und meine Fotoausrüstung und alle meine Kameras  fotografiert. 

 

Was kann man sonst so zu Hause fotografieren? 

 

hi,

 

ich sehe, du brauchst einen Plan. Hier ist er - zumindest für eine Woche, beginnend heute:

 

Fr: Inhalt Kühlschrank

Sa: Kleidungsstücke

So: Schwarzweiss quadratisch

Mo: alles was gelb ist

Di: alles was glänzt:

Mi: aus dem Fenster

Do: von unten nach oben

 

Ein Plan muss natürlich eingehalten und kontrolliert werden. Ich erwarte also zu jedem Thema ein Portfolio von 4+ Bildern, zu präsentieren am Abend des Tages an dieser Stelle. Ok? :D

 

Ich sehe da schon das zarte Pflänzchen der Zu-Hause-Fotografie herankeimen, Street war gestern. :cool:

 

Gruß,

Ickser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich sehe, du brauchst einen Plan. Hier ist er - zumindest für eine Woche, beginnend heute:

 

Fr: Inhalt Kühlschrank

Sa: Kleidungsstücke

So: Schwarzweiss quadratisch

Mo: alles was gelb ist

Di: alles was glänzt:

Mi: aus dem Fenster

Do: von unten nach oben

 

Ein Plan muss natürlich eingehalten und kontrolliert werden. Ich erwarte also zu jedem Thema ein Portfolio von 4+ Bildern, zu präsentieren am Abend des Tages an dieser Stelle. Ok? :D

 

Ich sehe da schon das zarte Pflänzchen der Zu-Hause-Fotografie herankeimen, Street war gestern. :cool:

 

Gruß,

Ickser

 

Super Idee. Dann können wir hier Quartett spielen: "Badezimmer: Meine Dusche, mein Klosett, mein Waschbecken, meine Wanne." ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest m&ms im Wasser auflösen und fotografieren:

 

http://www.makro-treff.de/de/artikel/was-passiert-mit-mms-wasser

 

Kannst du dich bestimmt einen Tag damit beschäftigen.

 

Kleine Praxiserfahrung: Mit Smarties funktioniert es nicht (die schmecken jetzt den Kindern) ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selfies mit Spiegel oder Kamera auf den Fußboden

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Drei Seiten Vorschläge habe ich jetzt gelesen.

Versuchs doch mal mit Tabletop. Man braucht nicht viel dazu.

Ich fange mal mit Tassen an:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas basteln beim Aufbau, zwei Lichter und fertig. Viel Gewicht in die unteren Tassen packen sonst scherbelt es.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

nur mal machen, machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehr einfacher Aufbau mit Geschirr.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ist es wirklich so schlimm ein paar Ideen umzusetzen? Ob es ein Meisterwerk wird ist vollkommen unwichtig. Die Übung machts, dass es dann spielerisch Spass macht.

Bei so viel weiß kommt es darauf an, das keine Ränder auswaschen oder miteinander verschwimmen. Also genau belichten und über weißabgleich und Filmsimulation keinen Farbstich zulassen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...