Jump to content

W Lan Signalstärke


Empfohlene Beiträge

Gestern ist meine X-T20 bei mir angekommen  :)

 

Meine Frage betrift die W-Lan Signalstärke wenn man Bilder via PC-Autospeicher überträgt.

 

Egal wo ich mich in meinem Wohnzimmer aufhalte, wird als Signalstärke immer nur ein Balken angezeigt, auch wenn die Kamera direkt neben dem W-Lan Router ist.

Dem entsprechend lange dauert auch die Bildübertragung.

Bei meiner X-T10,X-T1 und X70 ist das nicht so.

Evtl. besitztjemand von euch schon eine X-T20, und kann das bei sich mal ausprobieren. :confused:

 

Gruß Kristian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das auslesen per W LAN bei allen Fuji Kameras ist mehr Spielerei als nützlich, es dauert einfach viel zu lange. Manuelles auslesen am Notebook oder per mobilen Kartenleser funktioniert noch am schnellsten, unterwegs übertrage ich die JPEG auch oft per Camera Remote. Aber auch diese APP überträgt die Bilder oft erst nach dem 3 oder 4 Verbindungsversuch. Das ist alles noch Verbesserungswürdig.

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich kann jetzt zur X-T20 nichts sagen, aber bei der x-t2 funktioniert das doch recht flott. Ich finde es schon recht praktisch wenn man gerade am Reisen ist und man die gemachten Bilder per Smartphone verschicken kann. Ich wähle nicht alle Bilder aus sondern eben die besten 20 oder 30, bei Bedarf durch die Lightroom App (die finde ich wirklich klasse!)  und dann ab die Post. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

schön das ihr so viel geantwortet habt, doch leider habt Ihr das Thema aus den Augen verlohren  <_<

 

Ich wollte wissen ob die Signalstärke beim benutzen von PC Autosaver, auf der Kamera richtig angezeigt wird.

Die Kamera ist neu, und wenn da schon ab Anfang an ein Problem vorliegt, dann würde ich die X-T20 wieder zurück geben.

 

Gruß Kristian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein es liegt kein Problem mit deiner Kamera vor. Du kannst prima mit fotografieren. Kein Grund die Kamera zurück zu bringen. Es würde sicher nichts ändern.

Du bist wahrscheinlich der erste der überhaupt diese Anzeige beachtet von den ganz ganz Wenigen die PC-Autosave überhaupt nutzen.

Es liegt nicht an der Signalstärke. Auch wenn die Kamera nur ein Meter vom Router entfernt liegt, ist die Übertragung unbrauchbar langsam und nicht für große RAW-Dateien geeignet.

Ich habe PC Autosave unter Geladen, Gelacht, Gelöscht verbucht, nachdem ich es mit mehren Kameras probiert. Allerdings nicht mit einer T20.

Gut möglich dass die Anzeige auch nur buggy ist und nach dem nächsten Firmware Update funktioniert.

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

schön das ihr so viel geantwortet habt, doch leider habt Ihr das Thema aus den Augen verlohren  <_<

 

Ich wollte wissen ob die Signalstärke beim benutzen von PC Autosaver, auf der Kamera richtig angezeigt wird.

Die Kamera ist neu, und wenn da schon ab Anfang an ein Problem vorliegt, dann würde ich die X-T20 wieder zurück geben.

 

Gruß Kristian

Vergesse das Auto Save am besten. Es bringt einfach keinen Spaß damit die Bilder zu übertragen wie hier schon geschrieben, ist es für RAW vollkommen ungeeignet auch JPEG in Fine dauert sehr lange. Stecke lieber die Karte in den SD Schacht wähle das Verzeichnis der Bilder dann String + A String dann String + C und ab in den jeweiligen Ordner mit String + A. Das Funktioniert immer noch am schnellsten :)

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin neu im Forum und neu bei Fuji T20.

Danke für die Infos über den PC Modus. Ich konnte eine Verbindung zu meiner Fritzbox aufbauen, aber dann war Ende.

Hab es dann aufgeben und die Remote App benutzt in Richtung iPad und iPhone, aber ja, wenn man die 24M jpeg Bilder überträgt, brauchen die 50sek pro Bild, wobei 3M Bilder in 2 Sek gehen.

 

Klar ist es schneller die Karte in den Mac zu stecken und mit 90MB/s alle Bilder eiinzulesen.

 

Wenn ich aber Kristian richtig verstehen, ist es bei den anderen T-Kameras nicht so und es geht um dennTest ob seine T20 defekt ist.

 

Ich würde es gerne mit meiner T20 teste,n wenn Kristian mir sagt was auf dem PC/Mac zu tun ist.

 

Lg aus Freiburg

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider selber Probleme mit dem PC-Save.

Nach Installation der Software auf meinem Mac habe ich versucht per WPS und per manueller Einrichtung mit der Fritzbox 7490 zu verbinden.

Die T20 erkennt mein Netzwerk, kann sich aber nicht verbinden, trotz 3 Ringen. Die Kamera gibt mir keine Möglichkeit das Router-Passwort einzugeben..

Sorry Kristian !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade den Weltspiegel gesehen. Der Beitrag über Japan erklärt wohl so Einiges. Smartphone, Wifi, Cloud alles kein Thema im Land von Klapphandy und Musik-CDs:

https://www.tagesschau.de/ausland/japan-technologie-weltspiegel-101.html

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute festgestellt dass es sehr viel schneller geht wenn man in der App nicht auf Kamera durchsuchen geht sondern Empfang starten wählt, und dann auf dem Kameradisplay die Bilder durchgeht und an das Handy schickt. Selbst die Bilder in voller Auflösung dauern da nur paar Sekunden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute festgestellt dass es sehr viel schneller geht wenn man in der App nicht auf Kamera durchsuchen geht sondern Empfang starten wählt, und dann auf dem Kameradisplay die Bilder durchgeht und an das Handy schickt. Selbst die Bilder in voller Auflösung dauern da nur paar Sekunden!

Es geht ja nicht um die App. Die funktioniert soweit so gut.

Es ging um PC-Autosave. Also das Tool wo sich die Kamera am heimischen WLAN anmeldet und der PC/Mac diese dort findet und die Bilder automatisch zieht.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...