Jump to content

Fuji Velvia


Adamus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo aus Berlin,

 

es wird zeit sich hier mal vorzustellen.


Angemeldet bin ich ja schon seit August 2016 und schaue immer wieder mal ins Forum rein.
 
Angefangen hat es bei mir ende der 80er Jahre mit einer Praktika und einem 50mm Objektiv, diese wurde später durch eine Nikon FM mit 50mm und 28mm Objektiven ersetzt.
Damit wurde ja so ziemlich alles geknipst und im Urlaub mussten immer mindestens 10 Fuji Velvia Filme mit ins Gepäck. 
So vergingen die Jahre und man hatte irgendwann einfach weniger Zeit für sein Hobby.
 
Dann irgendwann kam das Digitale Zeitalter und ich hatte noch alle meine Linsen von Nikon die sich im laufe der Zeit angesammelt hatten. 
Nun musste ich mich also neu orientieren. Schnell war klar das es eine Fuji S5 werden muss.
Ich dachte natürlich das die Fuji Kamera die Bilder auch gleich in den Velvia Farben ausspuckt aber weit gefehlt. 
 
Es begann also eine schwere Zeit des Lernens für mich, Digitale Bildbearbeitung.
Es wurde natürlich auch weiter Fotoequipment eingekauft. Alles war bestens nur der Rucksack wurde immer schwerer. Wahrscheinlich liegt es ja auch am alter wenn der Rucksack immer öfter daheim bleibt.
 
Es musste also etwas kleineres und vor allem leichteres her. Eine Olympus OM-D EM5 mit Griff war bei meinem Foto Händler als Gebrauchte im Schaufenster aber nicht lange.
 
Ich hatte nun die Olympus und war schwer begeistert. Dieses kleine Ding konnte irgendwie mehr und war auch gefühlt nicht schlechter als Nikon.
Es gab nur das Problem das ich mit der ISO nicht wirklich über 1600 gehen konnte.
 
Es kam wie es kommen musste und heute bin ich stolzer Besitzer einer Fuji X-T 1 und X-T10 mit diversen Objektiven.
 
 
Gruß aus Berlin
Adam
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Adam, ich liebe Velvia :):wub: ,

denn 99% meiner Fotos mache ich mit Velvia.Das Leben ist nicht immer bunt, aber meine Fotos leben durch bunte Farben.

Viel Freude mit deinen Fujis, und willkommen in diesem Forum.LG aus der Hansestadt Hamburg.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...