Jump to content

Auch neu hier


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo einen wunderschönen guten Abend in die Runde aus München,

 

steige aktuell um von Nikon auf Fuji. Meine erste "richtige" Kamera war eine (im wahrsten Sinne des Wortes gewichtige, aber sehr zuverlässige) Nikkormat. Alles händisch einzustellen. Später dann Autofocus usw. Nach wie vor ein gutes System, wie ich finde, mir aber schlichtweg einfach zu schwer an Gewicht. Beruflich bin ich häufig unterwegs, vor allem mit dem Zug. Das kommt mir ein leistungsfähiges System mit deutlich weniger Materie sehr entgegen.

 

Erste Erfahrungen habe ich mit der XT1 gerade gemacht, bin rundherum sehr angetan. Man wird sehen.

Fürs Erste schaue ich mich mal um im Forum ... 

 

Bis denne

Umsteiger2017

bearbeitet von Umsteiger2017
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, danke für eure Zeilen. Mal sehen, wie der Austausch hier im Forum sein wird. -

 

Heute hat "die Neue" schon mal punktgenau gute Arbeit leisten müssen, erstmals mit dem Aufsteckblitz EF-X20. Ich leite einen mehrtägigen Workshop und nutze die Kamera u.a. für die Dokumentation der Arbeitsergebnisse. Was ich an Bildern sehen kann, passt. Für alle Fälle habe ich eine zweite Kamera eingepackt, ging aber ohne sie. 

 

Sehr beeindruckt (und noch ziemlich verwirrt) bin ich von den vielfältigen Möglichkeiten unterschiedlichster Einstellungen im Menue. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich hier und da im Forum auch um Nachhilfe anfragen werde. Im Moment nutze ich fürs Erste mal das 27er und liebäugle schon mal mit einem erweiterten Objektivköcher ... das aber schön langsam.

 

Umsteiger2017

bearbeitet von Umsteiger2017
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...