Jump to content

Namibia Jekami


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Geländewagentour durch Namibia auf eigene Faust. Fotos überwiegend mit der XT 2, aber auch mit einer kleinen Sony und einer Drohne, DJI Magic Pro.

 

Ich stelle mal so nach und nach ein.... 

 

Dune 45 im Sossusvlei (Namibwüste)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dto:; Dune 45

 

"Düne 45" bedeutet, dass die Düne 45 km vom Eingang des Nationalparks entfernt ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dto., unser Geländewagen nebst Drohnenlenker frühmorgens im Sossusvlei

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo boulevard,

sehr interessantes Thema und schöne Motive, aber an meinem Bildschirm kommen die ziemlich duster rüber. Außerdem sind die Daten ziemlich klein.

Hast du die upload-Vorgaben beachtet?

 

ich habe 50 % der jpeg-Größe eingestellt.... (wie immer) Das erste Bild ist tatsächlich recht dunkel, der Rest ist bei mir o.k. Gebt ggf. einfach Rückmeldung, wie ich einstellen soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Mitteilungen, für die, die bald hinfliegen wünsche ich viel Spaß!!!

 

 

@Boulevard: Hast du wirklich deine X-T2 an eine Drohne gehängt? Respekt!

 

 

Nein, nein so eine Monsterdrohne habe ich nicht. Die Luftaufnahmen sind mit der in der Mavic pro eingebauten Kamera entstanden, haben also so etwa action-Cam Niveau. Die Perspektiven sind aber schon toll. Allerdings ist der Einsatz in Naturparks, also etwa im Ethosa verboten. Wilderer benutzen Drohnen, um z.B. Nashörner ausfindig zu machen und zu erlegen, damit die Potenz des Chinesen (sorry) gesichert ist. Ziemlich traurige Sache, die schrecken ja bekanntlich nichtmal vor zoologischen Gärten zurück.

 

Tieraufnahmen mit der Drohne habe ich daher unterlassen, auch wenn es natürlich in der Weite des Gebietes möglich gewesen wäre.

 

Für die Vorfreude lege ich noch ein bißchen nach...

bearbeitet von boulevard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sonnenuntergang pro Urlaub ist erlaubt..... --:) hier in der Namib, Eingang zum Sossusvlei

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die unter den Wolken untergehende Sonne sorgt für wirklich goldenes Licht, der rote Sand der Dünen tut ein übriges.

 

Empfehlung: In den Sossusvlei darf man nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang einfahren. Ausnahme: Man bucht (wie wir) die einzige Lodge im Naturpark. Dann darf man auch bereits in der Dunkelheit losfahren und die ca. 55 km bis zum Ende des Tales zurücklegen um dann dort alleine oder mit wenigen anderen den Sonnenaufgang in der Wüste zu erleben. Geländewagen (richtiger!!!) ist aber ein Muß, die letzten km im tiefen Sand mit irrsinnigen Bodenwellen, gefahren in der Dunkelheit haben dem Autochen schon einiges abverlangt. Mit Pseudo-Geländewagen ohne Untersetzung nicht zu empfehlen, es besteht aber für die letzten km ein "Geländewagenshuttle".

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende befindet sich "Big Daddy", eine ca. 360 Meter hohe Düne. Besteigung am besten morgens, wenn die Temperaturen noch erträglich sind.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wieder die Drohne:

 

Sesriem Canyon, die zweite Sehenswürdigkeit im Sossusvlei-Nationpark. Ein Fluß, der alle paar Jahre mal Wasser führt. Dennoch ist der Boden feucht, wie die Bäume zeigen. Man kann (Bild links) in den Canyon absteigen, wo es auch an heissen Tagen erträglich ist und dort herumkraxeln...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...