Jump to content

Selbstportrait eines 56 jährigen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fotofreunde,

 

ich finde die Bildkritik hier im Forum klasse! Da ich ja auch andere kritisiere, stelle ich auch mal was von mir ein - im wahrsten Sinne :huh: (Selbstportraits um meine Yongnu 560er III Blitze zu testen. Fotografiert mit X-T10 und dem 60er Macro bei offner Blende):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und nochmal in einer anderen Belichtung:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, etwas mehr Freundlichkeit im Gesamtausdruck wäre schön. Irgendwie vermittelst du "Was willst du eigentlich von mir?" Ob es nun gleich Cheeese sein muss, weiß ich nicht, ich glaube, das ist nicht dein Ding. Aber vielleicht kannst du ja ein leichtes, etwas distanziertes Schmunzeln managen. Ich kann mir auch vorstellen, dass du richtig lachen kannst. Eventuell solltest du die Partie um die Mundwinkel etwas aufhellen.

 

Das zweite Bild ist nach meiner Meinung unvorteilhaft und gehört in den Papierkorb.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum 1. Portrait: "Ein schlechtes Wort zum Bild und ich nagle dich an die Wand!"

 

Die Hautfarbe sieht nach grauem Sodbrennen aus.

 

Da lob ich mir Dein Profilbild. Gmögig, sympathisch, farbig. Sogar ein kitzekleines Schmunzeln huscht durchs Bild.

Seebär gegen griesgrämigen Hausabwart.

 

Zum 2. Portrait: Harlem hat das Wichtigste bereits geschrieben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die Kritik!!

Es kommt genau das bei euch an, was ich mit den Portraits wollte; nämlich nicht "sympathisch" rüber kommen, ohne besondere Übertreibung. Gerade das zweite Foto, ohne Lächeln, aber im kalten Blau mit blutleerer Gesichtsfarbe soll das verstärken.

Klar hab ich auch Bilder mit einem netten Lächeln gemacht, aber darum ging es mir nicht.

 

Bis denne :cool:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Michael_H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die Kritik!!

Es kommt genau das bei euch an, was ich mit den Portraits wollte; nämlich nicht "sympathisch" rüber kommen, ohne besondere Übertreibung. Gerade das zweite Foto, ohne Lächeln, aber im kalten Blau mit blutleerer Gesichtsfarbe soll das verstärken.

Klar hab ich auch Bilder mit einem netten Lächeln gemacht, aber darum ging es mir nicht.

 

Bis denne :cool:

attachicon.gifIch-klein-2.jpg

 

:o Warum machst du sowas? Willst du dich als Türsteher oder Bestatter bewerben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja die beiden ersten Bilder gut, bis auf den Blaustich bei Nummer 2. Wenn der Mann sich so sieht, warum sollte er sich hinter einer Maske des Lächelns verstecken? Wobei mir auch Nummer 3 gefällt. Es gibt halt immer viele Facetten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite finde ich deutlich besser als das erste (bei dem ich die Lichtführung auf Stirn und Ohr nicht so gelungen finde).... und es ist aus meiner Sicht stimmig und gelungen. Den Reflex auf der Stirn würde ich noch abdunkeln. 

Beim dritten Bild schaust Du freundlicher und das ist möglicherweise realistischer, doch die Diagonale Bildaufteilung mag ich persönlich nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...