Jump to content

Wann blitzt man im HSS Modus, also 1/4000 Sekunde mit dem Nissin i40?


althaus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grade mal auf die Schnelle. Zumindest blitzt der i60A. TTL sieht von der Belichtung her auch ganz gut aus. Wenn ich am Zoom drehe, bewegt sich auch etwas im Blitzkopf. Ob das reicht kann ich nicht genau beurteilen. 

Der i60A sitzt allerdings nicht durch den Stift im Blitzschuh gesichert auf der GFX. Man kann ihn, ohne den Knopf zu drücken, abziehen.

Das ist für mich aber nicht so wichtig. Wenn ich mit der GFX blitzen werde, so über den Air 1 Commander mit zwei i60A auf Stativen und da stelle ich eh den Zoom der Blitze manuell für die Schirme ein. Hauptsache TTL funzt.

 

warum "Hauptsache TTL funzt" etwas provokativ gefragt, bist Du zu doof um Blitze einzumessen?

Wenn Du ja schon den Zoom des oder der Blitze manuell einstellst kannst Du ja auch die Leistung manuell einstellen.

Wenn ich Blitze stelle ich alles über die Funkstrecke an den Blitzen ein, also kein Stativ runter, Blitz nachregeln, Stativ rauf, passt nicht, wieder hinlatschen, Stativ runter, nachregeln, Stativ rauf usw.

Ich benutze Yongnuo Produkte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich war der Kaufbeleg ein Unterscheidungsmerkmal. 

Es soll Leute geben die gelegentlich auf Fragen, anstelle mit einer erschöpfenden Antwort, mit einem Hinweis doch ihr Buch (welches nicht schlecht aber leider doch auch fehlerbehaftet ist) zu kaufen antworten.

 

So gibt es eben auch Firmen die kostenlosen Support nur für bei ihnen (oder deren Vertriebspartner) gekauften Artikeln bieten.

Diese lässt sich am besten mit einem Kaufbeleg nachweisen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grade mal auf die Schnelle. Zumindest blitzt der i60A. TTL sieht von der Belichtung her auch ganz gut aus. Wenn ich am Zoom drehe, bewegt sich auch etwas im Blitzkopf. Ob das reicht kann ich nicht genau beurteilen. 

 

 

Dass gezoomt wird, ist schon klar. Die Frage ist, ob korrekt fürs MF gezoomt wird – oder wie für APS-C oder Kleinbild. Dann gibt es eine entsprechende Vignettierung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll Leute geben die gelegentlich auf Fragen, anstelle mit einer erschöpfenden Antwort, mit einem Hinweis doch ihr Buch (welches nicht schlecht aber leider doch auch fehlerbehaftet ist) zu kaufen antworten.

 

So gibt es eben auch Firmen die kostenlosen Support nur für bei ihnen (oder deren Vertriebspartner) gekauften Artikeln bieten.

Diese lässt sich am besten mit einem Kaufbeleg nachweisen.

 

 

Updates für meine Bücher gibt es bisher kostenlos und ohne Kaufbeleg – für jeden. Natürlich könnte man zumindest auf die 5-15 täglich eintrudelnden E-Mails mit persönlichen Service-Fragen nur noch antworten, wenn ein Kaufbeleg für das entsprechende Buch beigelegt wird, aber dazu sehe ich keine Veranlassung. Gleiches gilt für die täglichen Facebook-Chatanfragen, die Blog-Kommentare und Fragen in diversen Foren. Bei Fragen, die bereits im entsprechenden Buch beantwortet wurden, verweise ich natürlich darauf. Wer nicht will, der hat schon.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön wenn Du Deine Erkenntnis dann hier veröffentlichst?

 

Segr geehrter Hexar,

 

ich muss mich bezüglich HSS bei Ihnen entschuldigen, da diese

Funktion aktuell bei Fuji ( und nur bei Fuji ) nicht geschaltet werden kann.

Dies ist bzw. hat etwas mit dem gesamten Update Verlauf von Fuji zu tun.

Im Herbst ging HSS nachweislich. Fuji hatte dann neue Updates gebracht,

NISSIN ist diesen gefolgt und das Ergebnis ist, dass HSS aktuell nicht geht.

 

Seit 18.01. Januar ist dies aber erst offensichtlich bekannt, denn auch der

Trick über das manuelle Blitzmenue die Funktion zu aktivieren klappt nicht mehr.

 

Dies war von mir kein Vorsatz, sondern schlicht weg ein Fehler, über deren

Kenntnis ich auch nicht informiert war.

 

Aktuell ist es so, dass Fuji bereits für die XT 1 ein neues Update heraus gebracht hat.

In der Regel dauert es 4 – 6 Wochen bis dieses Update auch für XT 2 und X Pro 2 erscheint.

NISSIN arbeitet auf Hochdruck um das Problem zu lösen und haben für Ende April ein

Update in Aussicht gestellt.

 

Es tut mir leid, wenn Sie verständlicher Weise unzufrieden sind. Ich kann mich hier nur nochmals

Bei Ihnen entschuldigen.

 

 

Ich stehe jederzeit zur Verfügung wenn Sie noch weitere Fragen haben.

 

Mit freundlichen Grüßen/ With kind regards

 

Helge Müller

Customer Service / Technical Support

 

T +49 89/379957-57

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...