Jump to content

C1 und komprimierte RAWs wird wohl nichts mehr


Empfohlene Beiträge

Ich glaube, dass der Upgrade für die 10er auf die 10.x kostenlos ist.

 

/b!

 

Das ist klar, war ja bei den Vorgängerversionen auch so.

Ich stehe ja aber wie oben geschrieben noch bei Version 9 und mache das kostenpflichtige Update auf 10 erst, wenn die Version, die die komprimierten RAW's unterstützt, offiziell released und damit die Beta-Version ungültig wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry evtl blöde Frage... :

Bei Windows, installiert ihr die Beta parallel oder erst c1 deinstallieren und dann beta installieren? Normal würde ich erst deinstallieren..!

 

Du kannst (solltest) die Beta-Version parallel installieren. Du musst aber beim Zielverzeichnis aufpassen, dass die Installation dir dein altes Verzeichnis nicht überbügelt, am besten, bei Zielverzeichnis ein "Beta" anfügen. Achtung: Wenn du auf dem Desktop ein C1-10-Icon hast, verweist das nach der Installation auf die Betaversion. Einfach das Icon kopieren und unter Eigenschaften auf die alte Version verweisen.

 

PS: Besser, man testet in einer eigenen virtuellen Maschine, da kann man aber den GPU-Support nicht testen

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es mit der 10.1 Beta-Version noch keine Fuji Profiles. Hoffe, dass die noch reinkommen. Noch hat Lightroom die Nase vorn.

 

Klar gibt es Fuji-Simulationen in C1 (umsonst und käuflich), nur nicht von Phase One selbst. Die Fremdsimulationen sind ebenso "Annäherungen" an das Fuji-Original wie bei Lightroom auch. bearbeitet von Wittilaner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kostenlose für die X-T2 im Einsatz; werde nachher mal nach dem Link suchen

 

Nachtrag: http://www.fuji-x-forum.com/topic/3772-capture-one-pro-9-film-simulations-incl-acros/

bearbeitet von Nordlicht_SH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Fuji-Bilder macht noch immer der In-Camera-RAW-Converter. Alles andere sind Annäherungen.

 

Ich frage mich allerdings eines: Warum einen RAW-Konverter, wenn man nur fremder Leute Filter einsetzen will? Der Reiz der RAW-Fotografie besteht doch gerade darin, das selbst zu machen. Und das gilt gerade für SW.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig, aber die Fuji Camera Profiles sind halt mal sehr gut und mit ein Grund warum ich mir die x-t2 gekauft habe.

Lightroom wäre ohne die Profiles auch nicht so richtig gut. Ich habe immer gern die Kamera Ausgangs Einstellung um dann mein Bild zu entwickeln. Aber das macht jeder auf seine Art. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich allerdings eines: Warum einen RAW-Konverter, wenn man nur fremder Leute Filter einsetzen will?

Nur? Wer sagt das denn? Aber z. B. Feinarbeit (etwa beim Weißabgleich oder der Belichtung) auf Basis der Fuji-Simulation erleichtert die Arbeit, wenn die Simulation grundsätzlich gefällt. Warum denn nicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wittilaner, könntest Du bitte noch den Link für die Fuji-Simulationen für C1 (käuflich) posten. Ist einfach interessehalber. Danke.

 

Ich meinte die VSCO Filmpacks, die u.a. klassische Fuji-Filme simulieren.

Zum Beispiel: http://vsco.co/store/film/02

 

Gruß

Carsten

 

Ah, sehe gerade, hab mich getäuscht, sind wohl nur für Lightroom! Da hat mir die Erinnerung einen Streich gespielt, da ich von LR zu C1 gewechselt bin. Sorry!

bearbeitet von Wittilaner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, C1 Beta Version 10.1.0 zusammen mit den Kostenlosen Profiles http://www.fuji-x-fo...ons-incl-acros/  für mich die X-Pro2 Version und 

 

- Clarity auf 5

- Structure auf 5

- Schärfung auf 180

 

=> kommt den Fuji JPEGs sehr nahe!   :-) 

 

Und das ist genau das, auf was ich gewartet habe. --> Verarbeitung komprimierter RAWs  / Fuji Profiles  / sehr nahe an den Fuji JEPGs

 

Mit dieser Voraussetzung kann man jetzt loslegen und arbeiten. 

 

Es hat zwar gedauert, aber ich denke C1 hat aufgeholt!  

 

Bin gespannt, ob andere Beta Tester auf ähnliche Ergebnisse kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...