Jump to content

Das erste Mal in Norwegen - auf den Lofoten!


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank,

Für die schönen und beeindruckenden Bilder und Deinem interessantem Bericht! Knut Hamsun soll einmal gesagt haben das Norwegen so schön ist dass es weh tut! Ich glaube das hast Du dort bestimmt entdeckt(?)!

 

Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knut Hamsun soll einmal gesagt haben das Norwegen so schön ist dass es weh tut! Ich glaube das hast Du dort bestimmt entdeckt(?)!

 

 

Bei Bild 7 (das mit dem ah Fischkutter) da, wo die Berge siehst, da hatte Hamsun gelebt. Das ist übrigens das Festland und sage und schreibe 40Km weg!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fotos. 

 

Hab*s leider nie hingeschafft, nichtmal sonst nach Norwegen. Musste, beruflich bedingt, immer Schweden den Vorzug geben.

Schweden ist genauso schön! Wenn man im Fjell unterwegs ist weis man eh nicht mehr ob man auf der Schwedischen oder Norwegischen Seite ist!

Darf gefragt werden was beruflich bedingt bedeutet?

 

Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schweden ist genauso schön! Wenn man im Fjell unterwegs ist weis man eh nicht mehr ob man auf der Schwedischen oder Norwegischen Seite ist!

Darf gefragt werden was beruflich bedingt bedeutet?

 

Grüße

Michel

 

Im fjäll: Ja, klar. Das sieht links wie rechts gleich aus. Aber das Hochland fehlt und die bombastischen Fjorde auch. Schweden ist schön, keine Frage. Aber Norwegen ist einfach spektakulärer. Wobei ich auch den unendlichen Wald in vielen schwedischen Gegenden liebe.

 

Beruflich bedingt: ich bin Übersetzerin für Schwedisch. Völlig unromantisch: technische Anleitungen.

 

Grüße

 

Tricia

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im fjäll: Ja, klar. Das sieht links wie rechts gleich aus. Aber das Hochland fehlt und die bombastischen Fjorde auch. Schweden ist schön, keine Frage. Aber Norwegen ist einfach spektakulärer. Wobei ich auch den unendlichen Wald in vielen schwedischen Gegenden liebe.

 

Beruflich bedingt: ich bin Übersetzerin für Schwedisch. Völlig unromantisch: technische Anleitungen.

 

Grüße

 

Tricia

Ah, Danke, dann ist klar dass "Sverige första" ist!

Wir waren über 25 Jahre in der Provinz Halland in den Ferien, meistens in einem kleinen Ort Namens Unnaryd. Aber auch in Bohuslän, Öland, und Särna im Idre Fjäll. Norwegen auch ein paar mal, aber die schwedische Mentalität lag uns mehr. Norwegen ist schon ein Naturerlebnis, aber emotional ist es bei mir halt Schweden!

 

Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ixus,

 

danke für den tollen Reisebericht und die guten Fotos.

 

Vielleicht sollten hier im Forum noch mehr solche kleinen Reisedokumentationen gezeigt werden.

Es müssen nicht immer die ausgefallene Ziele sein. Gut fotografiert und mit etwas Hintergrundinformationen

versehen, ist eine Reise immer zeigenswert.

Unser schönes Hobby hat ja den Vorteil, dass sich die fotografischen Ziele ständig "in einem anderen Licht" präsentieren. Und wer war schon "überall" und zu jeder Jahreszeit ?

 

LG aus München,

 

Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir liegt die norwegische Mentalität ziemlich gut, wenn ich von unserer jährlichen Tagung ausgehe. Es lässt sich hervorragend ihnen feiern...

 

Ende März ist es wieder soweit. ;-)

 

Mit denen ist schon ordentlich zu feiern. Es gab ja sogar mal einen Stammtisch in S mit Bootfahren am 17.Mai und ein paar 100 Gästen, nur toll!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...