Jump to content

FW Update für T2


Empfohlene Beiträge

DAS IST GEIL!!!!

Echt der Hammer, wenn das alles so kommt!

Meine Highlights:

- T bis 15min!

- AutoISO AutoTime

- DisplayHelligkeit bis -7

- C1-7 benennen

- Copyright im EXIF

Den Rest muss ich mal ansehen, kann mir aber gut vorstellen, dass es einigen gut gefallen wird. Auch was die Video-Sachen betrifft! Letztere kann ich nicht beurteilen, da meine T2 noch keine einzige Sekunde Video gedreht hat, und es wohl auch niemals wird... ;-)

(Nur schade, dass die 1/500s-Grenze bei Auto-ISO nicht geändert wird!)

Hot stuff !

 

Ob sie dann wohl im Hintergrund auch die AF-Inkonsistenzen beim 18-55 und 18-135 anpacken...bin gespannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleinere Fokuspunkte und Namen für die Benutzereinstellungen...

Sehr geil!

Die kleinste Einstellung bei der XT2 ist ja schon ok. Aber ich brauchs auch hier und da noch genauer.

Und mir war es immer ein Rätsel, warum sich die Kameras zwar zigfach konfigurieren lassen, aber die verschiedenen Konfigurationen dann so "kreative" Namen, wie C1, C2... bekamen.

Wer soll da noch durchblicken, wenn er die Kamera nicht jeden Tag nutzt, oder manche Einstellung nur alle 4 Wochen mal gebraucht wird?

Um mal so zwei Highlights für mich zu nennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind schon ein paar coole Sachen dabei.  Habe ne Frage zur Vollständige ISO-Einstellungen mit dem Befehlsrad (nur X-T2)

Mit der Aktualisierung die ISO "A" -Position auf "Command" stellen, um die ISO-Empfindlichkeit über den gesamten Bereich, einschließlich erweiterter ISOs, mit dem Front Command Dial einzustellen.

 

Was heißt denn genau Auto ISO A Position auf Command (Befehl) stellen? Kann ich dann weiterhin mit der belegten FN Taste für Auto ISO die Auto ISO Settings auswählen und mit dem vorderen Drehrad die ISO dann noch beliebig verstellen. Auf dem Rad habe ich ja jetzt die Belichtungskorrektur liegen. Wird das dann durch Drücken auf ISO umgestellt?

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleinere Fokuspunkte und Namen für die Benutzereinstellungen...

Sehr geil!

Die kleinste Einstellung bei der XT2 ist ja schon ok. Aber ich brauchs auch hier und da noch genauer.

Und mir war es immer ein Rätsel, warum sich die Kameras zwar zigfach konfigurieren lassen, aber die verschiedenen Konfigurationen dann so "kreative" Namen, wie C1, C2... bekamen.

Wer soll da noch durchblicken, wenn er die Kamera nicht jeden Tag nutzt, oder manche Einstellung nur alle 4 Wochen mal gebraucht wird?

Um mal so zwei Highlights für mich zu nennen.

Das finde ich auch sehr gut das man den Customs Settings dann Namen geben kann, ist gerade wegen der damit verbundenen Filmsimulationen praktisch. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, ich wurde erhört, FR sagt:

25. Voice Memo function
The update enable you to record 30-second "Voice Memo" clips in the Playback mode.

Kein Video mehr machen, wenn ich nur ne Nachricht "ans Bild" hängen will!

Was ist mit den Oly Funktionen, Stack? Bitte, bitte, bitte!!!

Jetzt fehlt nur noch die T2, schluchz!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet:  T bis 15min! 

 

Belichtungszeit einstellbar bis auf 15 Minuten?

 

Braucht man das? 

 

 

Ja, auf jeden Fall!!! Für Langzeitbelichtungen ohne Fernauslöser! Bisher gingen nur max. 30 s, was häufig zu wenig ist. Ein paar Minuten dürfen es schon sein!

 

Insgesamt ein Super-Update, wenn alles so kommt. Ist sicher für jeden etwas dabei, auch wenn nicht jeder von allem profitiert.

 

Gruß

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Stacking (Fokus) wäre echt cool!

Noch geiler wäre - nachdem ja nun 15min möglich bei T - zudem noch ne LiveBulb Funktion! Geht zwar wieder nur über Fernauslöser, wäre aber toll!!!

Jaaa, ich wurde erhört, FR sagt:

25. Voice Memo function

The update enable you to record 30-second "Voice Memo" clips in the Playback mode.

Kein Video mehr machen, wenn ich nur ne Nachricht "ans Bild" hängen will!

Was ist mit den Oly Funktionen, Stack? Bitte, bitte, bitte!!!

Jetzt fehlt nur noch die T2, schluchz!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, mit dem ISO Rad ist es so zu verstehen, dass man es auf A stellt und im Menü für die verschiedenen A-Settings dann wiederum eine neue Option existieren wird, womit man die Einstellung auf das Front Dial legen kann. Quasi einmal über Bande :)

bearbeitet von fade_to_grey
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, eine lange Liste von z.T. lange erhofften Neuerungen, Respekt Fujifilm! :)

 

Für mich sind vor allem die erweiterten Bracketing-Möglichkeiten und die 15min maximale Belichtungszeit interessant.

Aber auch ansonsten gibt es jede Menge kleiner Features, die einem das Fotografieren weiter erleichtern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mit dem ISO Rad ist es so zu verstehen, dass man es auf A stellt und im Menü für die verschiedenen A-Settings dann wiederum eine neue Option existieren wird, womit man, die Einstellung auf das Front Dial legen kann. Quasi einmal über Bande :)

So wird es vermutlich kommen :) Das finde ich auf jeden Fall mal praktisch.

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es ehrlich gesagt immer noch nicht. Gibt es jetzt Ende März noch ein Update??? Die ganzen Funktionen sind ja bei der 1.20er Version nicht dabei. Ich jedenfalls sehe bisher keinen Unterschied nach dem Update. Innerhalb weniger Tage 2 Updates???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...