Jump to content

18-55mm deutlich besser als 16-50mm II ?


Gast wuschler

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jedenfalls an den xpro ist das 16-50 prima, klein und leicht und noch kompatibel mit dem optischen Sucher. Macht einfach Spaß. Das 16-55 dagegen macht die Kamera schwer und unausgewogen und mit dem optischen Sucher kaum brauchbar, so hochwertig und gut es auch ist. Ist eher eine Last.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich viel Landschaft fotografiere kommen mir die 16mm schon sehr entgegen, dazu das Gewicht und wie hier auch schon erwähnt die Sonnensterne. Lichtstärke, Bokeh und Haptik sind für mich da zweitrangig. Bei feinen Details ist eine höhere Auflösung von Vorteil aber zumindest bei meinem Exemplar konnte ich da keinen nennenswerten Vorteil erkennen und wenn ich das hier richtig gelesen habe scheint das auch bei anderen ähnlich zu sein. Da ich gerade am umsortieren bin und eines der beiden gehen soll, wird es wohl das 18-55mm treffen.

 

Danke nochmal für eure Beiträge   :)
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch eins in Silber.

Es ist halt das hässliche Entlein welches ich nicht hergebe weil ich kaum was für bekomme, es aber auch so gut wie nie mitnehme, weil ich halt andere Objektive gewohnt bin. Vielleicht sollten wir dem Joghurtbecher mal wieder eine Chance geben. Täte ja recht gut zum 55-200 von Yvonne passen. Rein optisch passt es nur zur silbernen X-M1. An den anderen Bodies schaut das silberne XC16-50 so aus als ob es da nicht hingehört.

Vielleicht sollte ich das Teil mal mit etwas Farbe aufpimpen, dass es etwas cooler ausschaut.

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

es passt auch sehr gut an die rot / silberne X-A1 meiner Frau  :rolleyes: :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...