Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich würde die E2 nehmen. Nach letztem update deutlich verbessert und aktueller. Verbesserter u. schnellerer AF, einfach die modernere Kamera.

Pro 1 hat keinen Dioptrienausgleich, also für Brillenträger schwieriger (es gibt wohl extra Linsen dafür).

Verarbeitung bei der Pro 1 top, E2 ist aber auch sehr gut verarbeitet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ob Du einen optischen Sucher magst, möchtest oder brauchst, musst Du selber für Dich entscheiden. Ich möchte ihn, auch weil ich seit Jahrzehnten nichts anderes kenne. Anderen ist das völlig egal.

Aber ohne Dioptrienausgleich ? Doof. Warum packt man dann sowas nicht dazu?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XE2 - neuer Sensor, schnellerer AF. Aber auch schneller als X-Pro1 ?

 

Lässt sich die Software der XE2s auf die XE2 aufspielen ? Geht dann zb ISO ebenfalls bis 51000?

Auf jeden Fall schneller als Pro 1

Die Firmware der XE2 entspricht im wesentlichen der E2s

die kleinen Unterschiede gibts es hier irgendwo im Forum, benutze mal die Suchfunktion.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke euch.  Ein schnellerer AF ist schon verlockend, die X-Pro1 ist wirklich ein Klassiker aber Okularlinsen tauschen finde ich unpraktisch

weil man die Kamera dann nicht mal eben der Frau geben kann.

 

Ich halte erst einmal die Füße still und gönne mir eventuell noch ein Glas............

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-Pro1 ist die wertigere Kamera. Jedoch hat die XE-2 zusätzlich einen Phasen AF.

Wenn dir die deutlich höhere Gehäusewertigkeit, Wertbeständigkeit und der optische Sucher wichtig ist, dann nehm die X-Pro1 ansonsten ist die XE2 die bessere Kamera. Es gibt bis auf die Tastenmarkierung keinen Unterschied zwischen der XE-2 und der XE-2s.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich jetzt kaufen, würde ich die XE2 nehmen. 

 

EDIT

 

Aber Fuji hat es geschafft, das ich irgendwie auf alle Bodys neugierig bin :-)

Wenn ich dann ne T10 zu so einem Gebrauchtpreis sehe............ ach nicht nachdenken ..... ;-)

bearbeitet von _Andreas_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....

Bei der X-E2 wären mir die Verbesserungen zur X-E1 zu gering.

Einspruch, die Unterschiede sind in der Praxis erheblich. Die E2 ist (mit neuer Firmware) verglichen mit der E1 die deutlich bessere Kamera, auch wenn sich manche Unterschiede erst auf den 2. Blick zeigen.

Ich wüsste nicht wo man derzeit eine bessere Digitalkamera für 300€ kriegt.

 

Dann lieber auf die neue Generation sparen.

Oder die E1 für 180€ verkaufen und für nur 120€ Aufpreis ein deutliches Upgrade erhalten (die E1 als Backup ist natürlich auch eine Option).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke, das ich nur ne XE1 gekauft habe weil ich eine kleine Kamera für "unterwegs" haben wollte

und jetzt darüber nachdenke komplett zu wechseln........ naja.

 

Ich schau erst einmal noch ne Weile. Das Update wie von AS-X vorgeschlagen, ist natürlich verlockend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke, das ich nur ne XE1 gekauft habe weil ich eine kleine Kamera für "unterwegs" haben wollte

und jetzt darüber nachdenke komplett zu wechseln........ naja.

...

 

 

Ja so ähnlich hat es bei mir auch angefangen. Das ist das besonders perfide am Fujivirus.

Und ehe man es sich versieht, kann man mit den kleinen Sachen wieder große Taschen voll machen.

 

Aber man hat (vergleichbar) immer noch ein paar Kilo gespart (und Spaß machen die Dinger auch). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke, das ich nur ne XE1 gekauft habe weil ich eine kleine Kamera für "unterwegs" haben wollte

und jetzt darüber nachdenke komplett zu wechseln........ naja.

 

Ich schau erst einmal noch ne Weile. Das Update wie von AS-X vorgeschlagen, ist natürlich verlockend.

Eins steht fest, die Fuji,s machen süchtig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XE2 - neuer Sensor, schnellerer AF. Aber auch schneller als X-Pro1 ?

 

Lässt sich die Software der XE2s auf die XE2 aufspielen ? Geht dann zb ISO ebenfalls bis 51000?

 

 

ISO Limit ist bei der X-E2 (ohne "S") bei 25600 bei neuester Firmware 4.01 und mechanischem Verschluss.

 

Aber nach meiner bescheidenen Meinung völlig ausreichend, habe ich noch nie verwendet, ISO 6400 allerdings schon im Extremfall und das ist dann auch noch brauchbar... :cool:

 

VG Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...