Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Hallo Heinrich,

vielen Dank nochmal für deine hilfreichen Bemerkungen. Ich hab's nun nochmal versucht (obwohl ich die Kuh so langsam nicht mehr sehen kann) und dabei wieder das Bemühen um die Herausarbeitung des räumlichen Eindrucks als primäre Leitlinie gesetzt (soll alle anderen Mängel entschuldigen :-) ). Hier meine abschließende Version:

Freundliche Grüße, Klaus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Klaus,

 

Dein Versuch geht schon in die richtige Richtung. Rücken und Kopf haben schon leicht den 3 D Pop. Wie ich aber schon geschrieben hatte, ist es meines Erachtens auch nicht das richtige Motiv, die Kuh müsste

weiter entfernt liegen.

Grundsätzlich meine ich, man sollte das Fotografieren in dieser 3 D Sichtweise nicht zu hoch aufhängen, anderseits sieht man Bilder, die diesen Effekt ganz deutlich zeigen.

 

Gruß

Heinrich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid mir nicht böse. Aber bisher haben wir uns in Sachen 3D-Plop in der Kreisliga bewegt.

 

 

Kramt Eure 3D-Brillen aus den 90er hervor. Jetzt gibt es 3D für die oberste Liga:   :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klappt es echt???

 

Ich habe nämlich keine Brille, dafür aber Abelour. Das geht zur Not auch.

 

Einfach Photoshop. Das schwierigste war, den richtigen Terminus zu finden: https://youtu.be/mJrTLdxtd9s

 

Gruß

Graufilter

 

 

P.S.: Jetzt muss ich mir doch noch irgendwo so eine Brille besorgen. Ist die Kuh echt gut dreidimensional? :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Ich vermute mal, dass @lggi zu viel Aberlour getrunken hat, ich sehe weiterhin nur 2-dimensional, es tut mir leid, oder meine 3-D-Brille hat die falsche Dioptrienzahl.   :lol:    :lol:    :lol:

 

Gruß

Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klappt es echt???

 

Ich habe nämlich keine Brille, dafür aber Abelour. Das geht zur Not auch.

 

Einfach Photoshop. Das schwierigste war, den richtigen Terminus zu finden: https://youtu.be/mJrTLdxtd9s

 

Gruß

Graufilter

 

 

P.S.: Jetzt muss ich mir doch noch irgendwo so eine Brille besorgen. Ist die Kuh echt gut dreidimensional? :)

 

Die Brillen gibt es für wenig Geld bei Amazon. Ich hab die Brillen für meine Schüler für einfache Darstellungen in Raumgeometrie, da sind die ganz gut ... und die Kuh ist wirklich dreidimensional, wenngleich natürlich die Farben derselben nicht mehr natürlich sind.  :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch mit GIMP 2.8:

-> Filter-> G'MIC-> Stereoscopic 3D-> Stereoimage-> Bestätigung mit ok

Die angebotene Alternative (3D Conversion) hakt bei mir.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(nicht beschnitten)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...