Jump to content

Unterschied X-T20 in schwarz oder silber?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich halte die XT20 in silber gerade zum ersten Mal in Händen und bin etwas überrascht, dass sie fast nur aus Plastik besteht und sich gar nicht so wertig anfühlt wie sie auf Bildern aussieht. Ist das bei dem Modell in schwarz anders? Ich weiß, es zählen die inneren Werte, aber gut anfühlen muss sie sich trotzdem. Grüßle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die XT20 in silber gerade zum ersten Mal in Händen und bin etwas überrascht, dass sie fast nur aus Plastik besteht und sich gar nicht so wertig anfühlt wie sie auf Bildern aussieht. Ist das bei dem Modell in schwarz anders? Ich weiß, es zählen die inneren Werte, aber gut anfühlen muss sie sich trotzdem. Grüßle

Dafür ist sie halt sehr leicht. Wenn Du Metall willst musst Du die T2 nehmen ....

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die XT20 in silber gerade zum ersten Mal in Händen und bin etwas überrascht, dass sie fast nur aus Plastik besteht und sich gar nicht so wertig anfühlt wie sie auf Bildern aussieht. Ist das bei dem Modell in schwarz anders? Ich weiß, es zählen die inneren Werte, aber gut anfühlen muss sie sich trotzdem. Grüßle

 

Hm....

ich hatte zunächst eine schwarze T2 und nun eine silberfarbene T20 und habe selbst da, ehrlich gesagt,

keinen großen Unterschied gemerkt.

Ich finde die T20 sehr wertig und top verarbeitet.

 

Subjektiv spielt uns natürlich immer das Gewicht einen Streich, so glaubt man häufig, die schwerere wäre

wertiger.

 

Glaube jedenfalls, dass die schwarze genauso wertig ist wie die silberfarbene und nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das heißt, die schwarze ist vom Material her exakt gleich? War nur etwas irritiert, da es z.B. bei Amazon heißt: "Ihre Widerstandfähigkeit wird von der oberen und unteren Abdeckplatte betont, die aus einer stabilen Aluminium-Legierung bestehen." Für mich fühlt sich alles nach Plastik an.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die schwarze ist aus gleichem Material. Ob es wirklich (dünnes?) Aluminium ist, weiß ich nicht, fühlt sich aber m.E. genauso an wie die silberne. Nur die T2, T1, P2 und X100F fühlen sich m.E. so richtig wertig ubd retro an.

 

Grüße

Danke. Das heißt, die schwarze ist vom Material her exakt gleich? War nur etwas irritiert, da es z.B. bei Amazon heißt: "Ihre Widerstandfähigkeit wird von der oberen und unteren Abdeckplatte betont, die aus einer stabilen Aluminium-Legierung bestehen." Für mich fühlt sich alles nach Plastik an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, die schwarze ist aus gleichem Material. Ob es wirklich (dünnes?) Aluminium ist, weiß ich nicht, fühlt sich aber m.E. genauso nach Plastik an wie die silberne. Nur die T2, T1, P2 und X100F fühlen sich m.E. so richtig wertig und retro an.

 

Grüße

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm....

ich hatte zunächst eine schwarze T2 und nun eine silberfarbene T20 und habe selbst da, ehrlich gesagt,

keinen großen Unterschied gemerkt.

Ich finde die T20 sehr wertig und top verarbeitet.

 

Subjektiv spielt uns natürlich immer das Gewicht einen Streich, so glaubt man häufig, die schwerere wäre

wertiger.

 ü

Glaube jedenfalls, dass die schwarze genauso wertig ist wie die silberfarbene und nicht mehr.

Zumindest der Blitzdeckel der T10/20 ist definitiv aus Plastik.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest der Blitzdeckel der T10/20 ist definitiv aus Plastik.

Das wars dann aber auch, das Gehäuse und der obere Deckel sind Aluminium-Druckguss genauso wie die Drehknöpfe. Merkt man auch sofort weil es sich beim Anfassen kälter anfühlt. Das Silber ist lackiert und nochmal mit einem Klarlack überzogen.

 

DerUnterschied zur schwarzen T1/T2 ist, dass hier das Aluminium noch eine feine Struktur hat, während es bei der T10/20 aber auch bei der Pro glatt ist.

 

cd5e7edaa43ef173071607b5d123f73f.jpg

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wars dann aber auch, das Gehäuse und der obere Deckel sind Aluminium-Druckguss genauso wie die Drehknöpfe. Merkt man auch sofort weil es sich beim Anfassen kälter anfühlt. Das Silber oder Schwarz ist lackiert und nochmal mit einem Klarlack überzogen.

DerUnterschied zur schwarzen T1/T2 ist, dass hier das Aluminium noch eine feine Struktur hat, während es bei der T10/20 aber auch bei der Pro glatt ist.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm

Meinst Du nicht, dass die silberne auch lakiert ist? Ich glaube nicht, dass das elexiertes Aluminium ist(?).
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch geschrieben.

Das Silber ist lackiert. Nicht eloxiert. Deshalb auch der "Plastik-Look".

Glaub da gibt's irgendwo auch noch ein Fuji-Werbevideo wie die Gehäusedeckel durchs Tauchbad gehen.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab ich übersehen. Aber das erklärt natürlich wirklich das Plastik-Feeling. Eigentlich ungeschickt von Fuij.

Nein. Anders würde es keinen einheitlichen Ton mit dem Kunststoff-Blitz-Buckel oder auch den silbernen Objektiven geben.

Ist jetzt aber auch nicht anders als bei Olympus und Co.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Anders würde es keinen einheitlichen Ton mit dem Kunststoff-Blitz-Buckel oder auch den silbernen Objektiven geben.

Ist jetzt aber auch nicht anders als bei Olympus und Co.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm

ja, das ist natürlich ein Argument. Ich habe mir vor einigen Tagen ein XF 23/2 gekauft und für das schwarze entschieden, da das silberne durch die Lackierung auch nach Plastik aussah. Kurz vorher hatte ich ein silbernes Leica 35/2 in den Händen. Das war natürlich ein ganz anderes Feeling (aber auch natürlich eine ganz andere Preisklasse).
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das lag wohl nur am Schriftzug. Mein silbernes 2.0 35mm wollte ich extra in Silberfarben.

 

Fuji verarbeitet jedoch generell dünneres Metall, da es stabiler wie Kunstoff ist, jedoch stabiler. Aussage eines Fuji MA

Na ja, es gibt heute Kunsttoffe die sind stabiler als Aluminium ...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Minolta D9 war aus Metall (Magnesium?) die Minolta 800si aus einem Verbundwerkstoff. Mit der 800si habe ich ehrlich gesagt lieber fotografiert. Obwohl die D9 hervorragend in der Hand lag, fühlte sich die 800si einfach angenehmer an, besonders wenn es draußen kalt war. Probleme machte die Plaste nie.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...